[skindesigner] Bug in Version 1.2.10 und 1.2.11 -> Fixed in 1.2.12

  • kamel5 ,

    Du bist mein Held! :thumbup:

    Habe es gerade erst gelesen und da hatte auch schon seahawk1986 :thumbup: das in das yavdr-focal-ppa eingebaut!

    Läuft perfekt, die lange vermisste Anzeige der Gesamtzeit bei laufendem Timeshift im {progressmodeonly} ist nun wieder da! :)


    Heute habe ich nicht mehr viel Zeit, aber Morgen werde ich mich nochmals hierzu melden!

    Denn ich habe noch 2 kleine Fehler im skindesigner gefunden, die ich vor Jahren bereits mit louis besprochen hatte.

    Dafür habe ich auch bereits die Lösung, die muss eben nur noch in die Sourcen eingebaut werden. Schreibe ich aber alles Morgen.


    Danke nochmals für die superschnelle Hilfe!

  • kamel5 ,

    da es nun endlich wieder jemanden gibt, der sich etwas intensiver um das skindesigner-Plugin kümmert, habe ich hier noch 2 kleinere Dinge, die in die Sourcen eingepflegt werden sollten. Bei mir läuft das so schon seit einiger Zeit und es wäre echt super, wenn Du das direkt in die Sourcen des Plugin einbauen könntest. :)



    Ich hatte das alles vor Jahren schon mit louis besprochen, aber er hatte sich damals gerade aus dem VDR-Project zurückgezogen und es nicht mehr ins Plugin übernommen. Deshalb habe ich das bisher dann bei Bedarf immer selbst eingepflegt und das Plugin neu kompiliert. Vermutlich gibt es niemanden, den das so richtig stört bzw. fehlt, aber es wäre super, wenn es direkt in das Plugin kommen würde. Vielleicht gefällt es doch noch jemand anderen! ;)


    1. Kein Wert für Token {durationminutes} im Menü "displaymenuschedules.xml"

    Das Thema hatte ich hier bereits angesprochen und damals gab es keine Lösung dafür, die ich aber inzwischen durch "try & error" gefunden habe. Ich bin eben kein Software-Programmierer, so dass ich da immer nur versuche logisch ranzugehen um eine Lösung zu finden!

    Um also den Token wieder Leben einzuhauchen muss man nur in /coreengine/listelement.c nach Zeile #970 folgenden Code einfügen:

    Code
    ...
            tokenContainer->AddIntToken((int)eCeMenuSchedulesIT::duration, event->Duration() / 60);
            tokenContainer->AddIntToken((int)eCeMenuSchedulesIT::durationhours, event->Duration() / 3600);
    +       tokenContainer->AddIntToken((int)eCeMenuSchedulesIT::durationminutes, (event->Duration() / 60) %60);
    ...


    2. [gelöst] Probleme in "displaymenudefault.xml" mit Token {pluginname} mit vdr-plugin-devstatus

    Ich hatte hier in diesem Thread einen Wunsch geäußert für das Plugin "devstatus" eine separate Einstellmöglichkeit zu haben. Könnte man theoretisch auf jedes beliebige Plugin erweitern. das Thema hatte ich mit louis besprochen und dafür gibt es bereits eine Lösung im verlinktem Thread, die eben nur nicht mehr in die Sourcen vom skindesigner-Plugin eingeflossen sind.

    Die Lösung steht im Beitrag #2 des Threads, wo die zusätzlichen Codezeilen aufgeführt sind, die in /coreengine/definitions.h und in /coreengine/listelement.c einzufügen sind.


    Danke



  • Paulaner ,

    da es nun endlich wieder jemanden gibt, der sich etwas intensiver um das skindesigner-Plugin kümmert

    Naja, das Plugin ist schon recht komplex und vieles habe ich auch noch nicht verstanden...


    ich habe die beiden Sachen so ins git übernommen.

    Bitte teste mal ob das funktioniert.

    Im Anschluss mache ich auch eine neue Version daraus.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.7 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

    Einmal editiert, zuletzt von kamel5 ()

  • kamel5

    passt, wackelt und hat Luft! :)  :thumbup:


    Perfekt, habe es ausprobiert und wie erwartet klappt es einwandfrei! :)

    Kannste also so im GIT lassen und eine neue Version rausbringen!

    Vielen dank für Deine schnelle Hilfe.


    Paul

  • Hallo kamel5,

    falls Du mal Lust und Zeit hast ;D

    Bei Wiedergabe wird ja die verbleibende Spielzeit, gekennzeichnet durch ein "-" davor angezeigt, Da würde ich mir wünschen, dass hier alternativ oder optional auch die Gesamtlänge angezeigt wird. Also z.B. -0:50;00 / 1:00:00

    Dazu fehlt glaube ich, im displayreplay.xml im Abschnitt <totaltime>

    Ein Token für die Anzeige (total + current) in Stunden:Minuten


    Bei Timeshift wiederum wird ja die Gesamtlänge angezeigt. Hier fehlt dann ein Token für (timeshifttotal - current} um die Restzeit anzuzeigen. Richtig?


    Hier hab ich mal , nur zum verdeutlichen meine osd2web Anzeige angefügt.


    Gruß

    machtnix

  • Bei Wiedergabe wird ja die verbleibende Spielzeit, gekennzeichnet durch ein "-" davor angezeigt, Da würde ich mir wünschen, dass hier alternativ oder optional auch die Gesamtlänge angezeigt wird. Also z.B. -0:50;00 / 1:00:00

    Hab gerade erst gecheckt, dass in den Settings vom VDR unter Wiedergabe gewählt werden kann, ob man die Restzeit oder die Gesamtzeit angezeigt werden soll.

    Schön wäre trotzdem wenn sowohl bei TS als auch bei normaler Wiedergabe beides gleichzeitig möglich wäre.

  • Hallo,


    es gibt einen neue Version 1.2.13.


    Die wichtigsten Neuerungen beziehen sich auf die Timeshift-Wiedergabe:

    Die Werte in den Klammern (aktuelle Zeit ab Beginn und Länge der Aufnahme) sind leider sehr ungenau, die werden so vom VDR geliefert und vom Permashift-patch bestimmt.

    Als Titel kann jetzt die zur aktuellen Wiedergabe-Position passende Sendung angezeigt werden.

    Alles Andere sollte selbsterklärend sein.

    Hab gerade erst gecheckt, dass in den Settings vom VDR unter Wiedergabe gewählt werden kann, ob man die Restzeit oder die Gesamtzeit angezeigt werden soll.

    Schön wäre trotzdem wenn sowohl bei TS als auch bei normaler Wiedergabe beides gleichzeitig möglich wäre.

    Schau Dir mal die aktuellen Möglichkeiten an. Was noch fehlt, kann ich gerne später noch nachrüsten.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.7 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!