[graphlcd] wie kann ich {Recordings} splitten auf multiline?

  • Hallo,


    ich versteh das graphlcd-Plugin bzw. dessen Skinparser noch nicht so ganz. Zum einen vermisse ich eine Übersicht, was alles so an Funktionen (div/mul/add) implementiert ist -> kann mir einer einen Tipp geben? Scheint eine externe Bibliothek zu sein...nur welche


    Zum anderen würde ich das LCD Skin gerne so umbauen, daß er alle laufenden Aufnahmen untereinander anzeigt, am besten noch mit einem eigenen REC-Icon.


    Dazu bräuche ich:

    • Anzahl der laufenden Recordings
      • entweder direkt als "numRecordings" -> graphlcd bräuchte eine Erweiterung
      • oder: eine Art "count lines"(split/\n/, {Recordings}) -> denn graphlcd fügt die Namen der laufenden Recordings mit "\n" zusammen...
    • und dazu noch eine Ausgabe der einzelnen Recording-Zeilen (split/\n/, {Recordings})[0], (split/\n/, {Recordings})[1] usw.... -> ist das machbar mit Bordmitteln?

    Bisher habe ich alles in einer Zeile mit "Scroll" -> schaut nicht gut aus...


    Danke & Servus

  • Wie viele "Recordings" willst du denn auf einmal sehen? Beliebig viele geht ja nicht. Irgendwann ist die Fläche vom LCD ja ausgereizt.


    Vielleicht besser z.B. 4 neue Variablen einführen "Recording1", "Recording2", "Recording3" und "Recording4" für "die 4 ersten aktuellen Aufzeichnungen". Viel mehr wirst du wahrscheinlich auch nicht unterbringen können.

  • Wie viele "Recordings" willst du denn auf einmal sehen? Beliebig viele geht ja nicht. Irgendwann ist die Fläche vom LCD ja ausgereizt.


    Vielleicht besser z.B. 4 neue Variablen einführen "Recording1", "Recording2", "Recording3" und "Recording4" für "die 4 ersten aktuellen Aufzeichnungen". Viel mehr wirst du wahrscheinlich auch nicht unterbringen können.

    Das wäre meine Fallback-Idee gewesen...dürfte wohl das einfachste sein als "add-on"...wenn das noch jemand so sieht, dann versuch ich mal mein Glück...wenn's funktioniert -> PR

  • Hmm, multiline=yes bringt schon mal interessanten Effekt: das new-line wird respektiert....allerdings bricht er den Aufnahmetitel um, somit nur bedingt hübscher...

    außerdem kleben die multiline-Zeilen zu arg zusammen, womit könnte ich denn den vertikalen Abstand einstellen.


    Wünschen würde ich mir ein


    Code
    REC substr(<Titel1>, 0, max)
    REC substr(<Titel2>, 0, max)
    REC substr(<Titel3>, 0, max)


    Aktuell habe ich


    Code
     REC <Titel1 mit Um
         bruch>
         <Titel2>


    Komm wohl um eine Erweiterung von graphlcd nicht herum, wenn nicht noch irgendwo eine Magie versteckt ist

  • Hi,

    Schreib doch wastl mal an, evtl hilft er ja.

    Mfg Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Eingebaut, so wie ich's mir vorstelle: https://github.com/vdr-projects/vdr-plugin-graphlcd/pull/5


    Vielleicht gefällt's auch noch anderen...Nutzung im Skin ist ja optional.

  • Ich hab mal grob drübergeschaut und mit den Möglichkeiten von "graphlcd" verglichen. Eventuell wäre es sinnvoll das noch etwas zu optimieren und besser in das "graphlcd-Umfeld" einzupassen.


    Zunächst zu deinen "IsRecordingX". Ich glaube man könnte die alle erschlagen wenn man, wie du ja schonmal vorgeschlagen hast, hier z.B. ein "RecordingsCount" einbaut.


    "condition" wäre dann sowas wie "gt({RecordingCount}, 1)"


    Zu den "Recording1,2,3": "graphlcd-base" kann für eine Variable einen Parameter annehmen. Siehe z.B. hier:

    https://github.com/vdr-project…default/default.skin#L379


    Meiner Meinung nach wäre es sauberer nur eine Variable "Recording" zu haben und die genaue Zahl dann als Parameter. Wird wohl gelesen mit "Token.Attrib.Number":

    https://github.com/vdr-project…/master/skinconfig.c#L652


    Wenn ich selber testen könnte, würde ich versuchen das selber so umzusetzen. Passt somit am besten zum Konzept. Mangels passendem Testsetup: Hättest du Interesse dir das mal anzuschauen?

  • Interessanter Tipp, ich versuch mal mein Glück mit einem 2. Anlauf...

  • Komm langsam in Übung: PR aktualisiert: https://github.com/vdr-projects/vdr-plugin-graphlcd/pull/5

    Nun gibt's NumRecordings und ListRecordings

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!