[gelöst] mcli ERROR: video data stream broken

  • die paßt...aber gggggg benötigt die Binaries irgendwie, bisher war im tar.bz2 wohl immer nur das Plugin drin und nicht die 3 externen Binaries: netcvdiag, netcvlogview, netcvupdate -> mindestens "netcvupdate" muß aktualisiert werden.

    ok verstanden ich packe sie ein

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • "netcvupdate" ist aber nicht reinkompiliert ins Plugin (wäre ja sonst eine Art Bibliotheksaufruf notwendig), sondern wird als externes Kommando aufgerufen durch "SystemExec(c)" mit dem vorher zusammenstellten String "c"....und Ihr wolltet da die Zusatzoption "-o" reinschmuggeln....das hat nicht geklappt (war fast erwartbar).


    Dewegen hat "netcvupdate" jetzt 2 neue Schalter, die im String "c" entsprechend gesetzt werden.


    Alles, was man sieht in

    dsyslog("EXEC1 %s", (const char *)c);

    dsyslog("EXEC2 %s", (const char *)c);


    wird aufgerufen als externes Kommando.


    Die Kette ist also: MCLI-Plugin-Menü -> Triggert Aktion -> ruft "netcvupdate" mit Optionen auf -> das wiederum ruft den ftp-Client (auch als externes Kommando) auf mit einem zusammengestellten Script.


    Man könnte das natürlich alles mit einer Art "libftp" all-in-one machen...aber der Code ist halt historisch so zusammen verknüpft.

  • Da darf ich jetzt auf mich stolz sein ;) ich probiers gleich mal

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Juhu ;) Alles wunderbar. pbrb kontrollierst du bitte deine zus. Debug statements:

    Auch die unbekannten Befehle sind nun weg ! Ich probier dann noch netdvdiag ...

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • pbrb in der Kosole sieht es so aus:

    Folgendes sei erwähnt:


    Wenn beim Download der File lokal schon existiert kommt folgende Meldung:

    Code
    get: /root/netceiver.conf: Datei existiert bereits und xfer:clobber ist nicht gesetzt
    ---- Schließe die Datenverbindung
    ---- Schließe den Kontroll - Socket
    Download failed (ret=256)

    Das war aber denke ich schon immer so !

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Wenn beim Download der File lokal schon existiert kommt folgende Meldung:

    Code
    get: /root/netceiver.conf: Datei existiert bereits und xfer:clobber ist nicht gesetzt
    ---- Schließe die Datenverbindung
    ---- Schließe den Kontroll - Socket
    Download failed (ret=256)

    Das war aber denke ich schon immer so !

    Kann auch sein, daß der ursprüngliche "ftp" client da einfach gnadenloser war und die lokale Datei überschrieben hat ohne zu Meckern.


    Hab mal bei "lftp" den "get" um Option "-a" erweitert, damit meckert nix mehr.


    https://github.com/pbiering/vd…5746259a4853e8f1cef1f6e33


    Bitte mal final testen, dann merge ich den Branch nach "master".


    Ist sonst noch was offen? Weil sonst erstelle ich einen Release.

  • Ich denke der wird auch gemeckert haben .. ich teste das morgen mal bei der AVG1. Jedenfalls hat ja der Dowload im cam_menu auch ein

    rm vor dem Download ...

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Ich denke der wird auch gemeckert haben .. ich teste das morgen mal bei der AVG1. Jedenfalls hat ja der Dowload im cam_menu auch ein

    rm vor dem Download ...

    Bitte ein mal testen

  • funkt 1a ... auch der alte Client hat es gnadenlos überschrieben - da frage ich mich wozu das gut war:

    cam_menu: case 2: {

    m_statestr = cString::sprintf(tr("Getting configuration from Netceiver %s"), uuid);

    cString c = cString::sprintf("rm -f %s; cd %s; netcvupdate -i %s%s%s -D", TMP_FILE, TMP_PATH, uuid, m_iface ? " -d " : "", m_iface ? m_iface : "");


    aber lassen wir das aus unbekannten Kompatibilitätsgründen ....


    letzter Feinschliff:

    wenn --netcvupdate-enable-debug NICHT gesetzt ist, sollte auch die Ausgabe des Datentransfers weg sein:

    Code
    ------
    ---- Löse Hostadresse auf...
    ---- 1  Adresse gefunden: fe80::208:54ff:fe54:b261%eth0.2
    ---- Verbinde mit fe80::208:54ff:fe54:b261%eth0.2 (fe80::208:54ff:fe54:b261%eth0.2) Port 21
    <--- 220 netceiver FTP server (GNU inetutils 1.4.1) ready.
    ---> USER root
    <--- 331 Password required for root.
    ---> PASS root
    ...

    Ich glaube mich zu erinnern, dass wir das bei der Reparatur mit HelmutB eingebaut hatten ...

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • letzter Feinschliff:

    wenn --netcvupdate-enable-debug NICHT gesetzt ist, sollte auch die Ausgabe des Datentransfers weg sein:

    die FTP-Ausgabe wird mit "-q" unterdrückt....eingebaut in cam_menu.c:


    https://github.com/pbiering/vd…f867cb149ed74382155f09fd9

  • die FTP-Ausgabe wird mit "-q" unterdrückt....eingebaut in cam_menu.c:


    https://github.com/pbiering/vd…f867cb149ed74382155f09fd9

    zum Testen

  • 0.9.7 released: https://github.com/vdr-projects/vdr-plugin-mcli/releases


    Hoffe, daß da keine anderen Patches mehr fehlen...sonst gibt's halt 0.9.7.1

  • Hi cinfo im der aktuellen BM2LTS ...32 fehlt ev. der vdr patch weil


    Feb 20 14:58:18 BM2LTSnativeMC vdr: [6582] ScrambleDetection timers set to 3 sec / 60 sec das wieder default auf 3 statt 5s steht ?!

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • das wieder default auf 3 statt 5s steht ?!


    Nein alles fein in der receiver.c

    #define TS_SCRAMBLING_TIMEOUT     5 // seconds to wait until a TS becomes unscrambled

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Scheint aber nicht zu greifen ... sonst müßte da im log

    Feb 20 14:58:18 BM2LTSnativeMC vdr: [6582] ScrambleDetection timers set to 3 sec / 60 sec

    5 sec / 60s kommen ...

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    Einmal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • Scheint aber nicht zu greifen ... sonst müßte da im log

    Feb 20 14:58:18 BM2LTSnativeMC vdr: [6582] ScrambleDetection timers set to 3 sec / 60 sec

    5 sec / 60s kommen ...

    keine Ahnung was da los ist -- anbei ein neu erstellte Version vom VDR-2.6.1 für BM2LTS zum Testen

  • THX, mit der Version passt es ;)

    Feb 20 16:47:40 BM2LTSnativeMC vdr: [6683] ScrambleDetection timers set to 5 sec / 60 sec

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!