[SkinNopacity] Aktuelle Probleme

  • Den Branch devel habe ich noch mal aktualisiert.

    Aus meiner Sicht sollte das jetzt hoffentlich der finale Stand hinsichtlich der Lautstärkeanzeige sein.

    Es gibt jetzt in der Kanalanzeige, der Aufnahmeanzeige und im Menü jeweils 2 Varianten der Lautstärkeanzeige, einfach und vollständig.

    Im jeweiligen Setup-Menü ist einstellbar, ob die Lautstärke angezeigt wird und in welcher Form. Der Abstand zum unteren Rand ist bei der vollständigen Anzeige und beim Menü auch bei der vereinfachten Anzeige einstellbar.


    Zusätzlich habe ich noch ein paar optische Anpassungen gemacht und Bugs gefixt.

    Außerdem gibt es jetzt noch die, im Setup deaktivierbare, Anzeige der Gesamtanzahl der Aufnahmen in der Kopfzeile vom Aufzeichnungsmenü.


    Das Ganze bitte ausgiebig testen.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Funktioniert hier alles wie es soll.

  • Endlich konnte ich die neue Version ausprobieren.


    Die ganze Lautstaerkeanzeige ist großartig! Die "vollstaendige" Version gefaellt mir besser als die einfache, aber das ist ja einstellbar. Das war das letzte Feature, was mir bei diesem Skin noch gefehlt hatte.


    Bei einem kurzen Test habe ich auch keine sonstigen Probleme feststellen koennen. (Dass der alte Devel-Branch jetzt devel heisst, war etwas verwirrend...)


    Vielen, vielen Dank!

    S:oren

  • Vielen Dank für diese Version - ist Klasse geworden und funktioniert einwandfrei!

  • Schön, das es gefällt und funktioniert.

    Ich werde das jetzt noch einige Zeit im Branch devel zum Testen belassen, vielleicht findet ja Jemand noch Ungereimtheiten.

    (Dass der alte Devel-Branch jetzt devel heisst, war etwas verwirrend...)

    Ich habe eine Weile überlegt, ob ich das mache, andererseits sind alle anderen Branches bei mir auch klein geschrieben...


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Hi,


    Wenn das Service Interface "GetEventType" des scraper plugins "true" zurückgibt (was es laut Doku von Klaus immer tun sollte), und

    "call->type = tNone" setzt, gibt es einen Absturz:


    Jun 13 18:46:43 vdr1 vdr[102092]: Magick: abort due to signal 11 (SIGSEGV) "Segmentation Fault"...


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • MarkusE , ich sehe das Problem, wobei es mich wundert, das es bisher noch nicht aufgefallen ist.


    Ich habe mal einen schnellen Fix im Branch devel hinzugefügt.

    Es wäre schön, wenn Du das mal testen könntest.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Danke für die schnelle Korrektur, eben getestet, funktioniert :) .


    Es ist noch nicht aufgefallen, weil tvscraper sich nicht an die Vorgaben von Klaus gehalten hat :( .

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Es ist noch nicht aufgefallen, weil tvscraper sich nicht an die Vorgaben von Klaus gehalten hat :( .

    Das ist zwar nicht i.O. Die Frage ist dann aber, ist es klug, es jetzt noch zu ändern.

    Ich habe da noch 3 Plugins, die davon auch betroffen sind. Und möglicherweise gibt es auch noch andere.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Hallo kamel5,


    Kannst Du bitte Deine Plugins mit https://github.com/MarkusEh/vdr-plugin-tvscraper/tree/v1.0.3 testen?

    Ich habe da "GetEventType" nicht geändert, hier wird also "false" zurückgegeben, falls das Event nicht gefunden wurde. Es hat ja noch nicht jeder die neueste devel Version von SkinNopacity.

    Die anderen Service Interfaces sind geändert, geben also immer "true" zurück. Ich habe mit SkinNopacity und Skindesigner getestet, und keine Probleme gefunden.


    Klaus hat diese Vorgaben aus guten Gründen gemacht, und soweit möglich, möchte ich, dass tvscraper sich daran hält.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • OK, ich schaue es mir an. Es betrifft bei mir außer skinnopacity:

    - skindesigner, (den hast Du schon getestet)

    - tvguide, tvguideng (hier wird der gleiche Code benutzt, wie bei skinnopacity, also auch ein Fix nötig)


    Das wird aber vorausichtlich erst am Wochenende.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Hallo kamel5,


    erst einmal vielen Dank für die tolle Skin, damit wirkt der VDR gleich um Vieles moderner. :]


    Wenn gerade eine größere Runde Bug-Fixes und Verbesserungen ansteht, möchte ich gerne noch auf ein Problem hinweisen, das mir schon den einen oder anderen VDR-Absturz beschert hat: Ich habe 18 Einträge im Hauptmenü, von denen 10 pro Seite angezeigt werden. Wenn ich einen der Einträge auf den Positionen ab 11 über die Pfeiltasten anwähle, ist alles in Ordnung. Wenn ich aber einen Eintrag auf "Seite 2" direkt durch Zifferneingabe der Menüposition auswähle (Menu-Selection-Patch), also bspw. von 1 nach 18 springen möchte, stürzt der VDR reproduzierbar ab.


    Soweit ich den Code bisher verstanden habe und ich mich richtig erinnere, werden die Menüeinträge in einem Array verwaltet, das nur so groß ist wie der Anzahl der Einträge für eine Seite. Beim der direkten Anwahl eines Menüpunktes tritt vermutlich ein Überlauf auf, nicht aber beim "Blättern". Da ich die internen Abläufe aber noch nicht ganz durchdrungen habe, wäre es super, wenn du dir das vielleicht noch ansehen könntest.


    Danke & Grüße

    Stefan

    Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 20.04 LTS mit Kernel 5.15 und VDR 2.6.6 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, screenshot, skinenigmang, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

  • shofmann ,


    ich habe mir das gerade mal angesehen und es ist bei mir auch so.


    S:oren , Du hast ja damals die Behandlung der Menü-Einträge überarbeitet (commit: Convert menuItems from cList to std::vector),

    es wäre schön, wenn Du Dir das mal anschauen könntest.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • OK, hoffentlich komme ich diese Woche noch dazu...


    Habe bei mir die Anzahl der sichtbaren auf die Anzahl der benoetigten Menueeintraege angepasst, mir gefielen die Scrollbalken dort nicht. Aber ja, Abstuerzen sollte es nicht. Wobei der menuselection-Patch ja nicht wirklich "Original"-VDR ist...


    Gruss,

    S:oren

  • Wenn ich einen der Einträge auf den Positionen ab 11 über die Pfeiltasten anwähle, ist alles in Ordnung. Wenn ich aber einen Eintrag auf "Seite 2" direkt durch Zifferneingabe der Menüposition auswähle (Menu-Selection-Patch), also bspw. von 1 nach 18 springen möchte, stürzt der VDR reproduzierbar ab.

    Funktioniert das mit den "Standard-Skins"? Und ohne Menu-Selection-Patch (auf zweite Seite gehen und dann per Zahl einen Eintrag der ersten Seite aufrufen)?


    Ich habe nicht genug Menueeintraege, um das hier zu testen...


    Gruss,

    S:oren

  • Funktioniert das mit den "Standard-Skins"?

    Ja, mit Menu-Selection-Patch, sowohl mit LCARS, als auch mit z.B. skindesigner.

    Ohne Menu-Selection-Patch kann man 2-stellige Menüpunkte nicht eingeben.


    Und ohne Menu-Selection-Patch (auf zweite Seite gehen und dann per Zahl einen Eintrag der ersten Seite aufrufen)?

    Das funktioniert, solange der Menüpunkt einstellig ist.


    Es scheint so, das das Auswählen eines Menüeintrages, der gerade nicht angezeigt wird, zum Absturz führt.


    Anbei auch:

    Backtrace-1: angezeigt wird Menüeintrag 11-20 (2. Seite) und Menüeintrag 4 soll aufgerufen werden.

    Backtrace-2, angezeigt wird Menüeintrag 1-10 und Menüeintrag 18 soll aufgerufen werden.


    Grüße

    kamel5

  • Meine Frage war, ob das auch bei Standard-Skins ohne Patches so ist.

    Ich dachte, ich hatte das geschrieben:

    Ja, mit Menu-Selection-Patch, sowohl mit LCARS, als auch mit z.B. skindesigner.

    Ohne Menu-Selection-Patch kann man 2-stellige Menüpunkte nicht eingeben.

    Also, bei Standard-Skins funktioniert es sowohl mit, als auch ohne Patch. Ohne Patch kann man aber keinen 2-stelligen Menüpunkt auswählen (hier wird jede Ziffer einzeln ausgewertet). Man kann aber von der 2. Seite einen einstelligen Menüpunkt auf der ersten Seite auswählen. Ohne Patch funktionierte das letzte auch mit skinnopacity.


    Test mache ich im Anschluss.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!