[SkinNopacity] Aktuelle Probleme

  • Hallo fnu ,


    ja, wie S:oren schon schrieb, ab Beitrag 23.


    Ich hatte auch schon überlegt, wen ich da anpinge. Ich weiß zwar, das Du Moderator bist, wen hätte man dann aber anpingen müssen, um allgemein einen Moderator aufmerksam zu machen?


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Ich hatte auch schon überlegt, wen ich da anpinge. Ich weiß zwar, das Du Moderator bist, wen hätte man dann aber anpingen müssen, um allgemein einen Moderator aufmerksam zu machen?

    fnu oder mini73 ... verschoben.

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • OK, dann doch einzeln.

    Ja, gibt keine "Gruppenansprache" im Post ... alternativ kannst Du eine Meldung zum Thread auslösen, das ginge auch. Hat S:oren gemacht, nur deshalb habe ich es überhaupt mitbekommen ... 😜

    HowTo: APT pinning

  • Da Version 1.0.6 von skinnopacity so gut fuer mich funktioniert, habe ich nochmal gesucht, warum die Control-Icons (Play/Pause/...) in der Wiedergabeanzeige immer kurzzeitig kaputt erscheinen. Diese kleine Unschoenheit stoert mich schon lange.


    Git-Patch anbei. Vielleicht will es jemand testen oder uebernehmen. Vermutlich passt der Patch zu den 1.1.x und 1.0.x-Branches von skinnopacity.


    Gruss,

    S:oren

  • S:oren,


    Sorry, das mache ich gerne noch. Ich habe den Patch einfach mit patch -p1 ... eingespielt.

    Was müsste ich den machen, damit git das komplett übernimmt.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • bei skindesigner schein das auch so zu sein.

    Beim skindesigner kann ich das im Moment nicht erkennen, da muss ich noch mal schauen...


    Bei skinnopacity ist es so, das die Senderlogos iin einem extra Schritt entsprechend vorbereitet werden müssen.

    Dazu gibt es das Script make_background.sh .
    Man braucht dazu Senderlogos als png Dateien. Dann in dem Script die Pfade anpassen und die entsprechend zum Theme passenden Hindergrundlogos auswählen und danach das Script laufen lassen.

    Das Script macht dann aus dem Hintergrundlogo und dem Senderlogo ein für den Skin passendes Logo.

    Das Script kann auch mehrmals hintereinander ausgeführt werden und aktualisiert dann nur neu hinzu gekommene Senderlogos.

    Wichtig ist noch, das der Senderlogo Ordner keine Unterordner enthält, sonst bricht die Konvertierung ab.


    Das Ganze ist etwas aufwendig und nicht unbedingt selbsterklärend und bei einem Sender ohne Senderlogo passt das dann auch nicht.

    Ich werde perspektivisch versuchen, da mal eine bessere Lösung zu suchen.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

    Einmal editiert, zuletzt von kamel5 ()

  • Bei skinnopacity ist es so, das die Senderlogos iin einem extra Schritt entsprechend vorbereitet werden müssen.

    Das habe ich nie gemacht, trotzdem sind die Senderlogos "richtig".

    Ich habe allerdings "Hintergrund für Kanallogos benutzen" in "Allgemeine Einstellungen" auf "ja". Vielleicht braucht man das alternativ.


    Selbsterklaerend sind einige Einstellungen leider nicht, ja.


    Gruss,

    S:oren

  • Ich habe allerdings "Hintergrund für Kanallogos benutzen" in "Allgemeine Einstellungen" auf "ja". Vielleicht braucht man das alternativ.

    Danke für den Tipp.

    Ich habe bei mir gerade mal geschaut, da steht das auch auf ja und es hat trotzdem nicht geklappt. Sehr seltsam.

    Selbsterklaerend sind einige Einstellungen leider nicht, ja.

    Ja, da liegt sicher insgesamt noch einiges im Argen.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Ich habe noch ein paar Patches fuer den 1.0.x-Branch von skinnopacity. Neben Aufraeumarbeiten ist insbesondere ein Segfault gefixt fuer den Fall, dass bei Wiedergabe mit modeOnly-Display (z.B. Pause) eine Message dargestellt werden soll.


    Insgesamt habe ich die Darstellung der Messages etwas vereinheitlicht, was jetzt normale Message-Boxen auch fuer replay- und channel-Displays ergibt.


    Vielleicht moechte das jemand anschauen, testen, kommentieren, uebernehmen...


    Ist etwas viel, um es hier als Patches anzuhaengen, deshalb zu finden hier.


    Gruss,

    S:oren

  • Vielleicht moechte das jemand anschauen, testen, kommentieren, uebernehmen...

    Mache ich gerne. Im Moment bin ich noch an einer anderen Sache dran, danach habe ich wieder Zeit für skinnopacity.

    Vielleicht lässt sich das Ein oder Andere auch in den master übernehmen.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!