Nutzung "live" für Timeraufnahmen

  • BM2LTS 2.94.4 auf der AVG: Ich weis dass live TV nicht geht.


    Wir benötigen nur das EPG zur Timeraufnahme, weil da hat man dann auch eine Verz. auswahl im Gegensatz zu VDRadmin ,... (das Verz bei VDRadmin jedesmal einzutippen geht am Handy nicht sinnvoll !)


    Sind das die richtigen Maßnahmen ? bzw. was fehlt od. ist falsch ?


    etc/reel p.live.conf

    Code
    Code
    LOAD_PLUGIN=true#PRELOAD=truePLUGIN_OPTIONS="-P'live --recimagetype=png'"

    /etc/reelhttp-base/cgi-bin

    in addonlist.sh und reelhttp.sh habe ich die Kommentare entfernt


    In der setup.conf habe ich Folgendes eingefügt:

    Code
    live.LocalNetMask = 192.168.4.1/24,localhost


    Es kommt nun auch live im WebIF, aber sobald man es anklickt kommt "Server hat die Verbindung abgelehnt"

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    2 Mal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • möglicherweise hilft das hier


    /etc/hosts.allow anpassen .... versuchs mal

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • THX, leider NEIN und in hosts.deny ist nichts gesetzt. Ich vermute, dass der Server nicht läuft ... aber wo find ich den und wie heist er ?

  • im plugin ordner findet man eine users.conf

    Code
    0::4|d0dbe915091d400bd8ee7f27f0791303:1023

    ev. passt das nicht ?

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Wie liest du diese Aussage?

    Fragen zu BM²LTS v2.95.1

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi,

    Hmm der Timerkram könnte evtl gehen noch...

    Mfg Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Dem TE versucht seit Wochen ein stabiles System zu erreichen, so zumindest die Aussage wo ich im Unterbewusstsein mitgenommen habe. Seitdem geht es quer durch mit den unterschiedlichsten Problemen, wenn man das verfolgt. Ich denke das wird nie mehr eine Stabile Lösung werden, der vorhandene Aufbau incl. der "Wünsche". Aber das nur am Rande ohne den TE nahe treten zu wollen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi,


    ich denke da wurde einfach das System händisch verändert ohne sich die aufzuschreiben und jetzt ist der

    Port 8008 (http://my_IP4:8008/) für LIVE einfach zu.


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • { OT:

    Ich bin eine Technikerseele = Änderungen mach ich immer in der Form dass ich die Originaldatei mit _org_Datum versehe und kopiere ;) .. und die liegen per WinSCP immer auch zus. am WinPC.


    Der HP-PC lief als Test der GT720, kein Anspruch auch Stabilität. Da kommt später ev. yavdr drauf.


    Der NUC8 & 10 mit mcli läuft mit softhhdrm (alle anderen softhd* machen irgendw. Probs), wenn man ein paar Änderungen z.B. Timerkonfliktprüfung, OSDteletext u ungenutzte Plugins deaktiviert. Wobei der 8er bessere Bildquali. hat.

    Leider haben wir nach wie vor bei Filmen/Sendungen die nur DD5.1 Tonspuren haben, nur Surround (auch nach Factory install.) obwohl der TV DD2.0 und PCM versteht). Das ist unabhängig vom softhd* und liegt verm. woanders im System begraben. Verm. wird das der Killer warum ich diese Wo. beide NUCs retourniere.

    Und deshalb konzentriere ich mich parallel auf einfache Timeraufnahmen für meine besser Hälfte auf der AVG, die sie dann am nicht zuverlässig startenden Netclient2, der aufgrund einer nativen Ausgabe aller Formate (576i, 1080i,...) eine bessere Bildq. liefert. Die Aufnahmen erfolgen auf er AVG in einem eigenen Verzeichnis, das am Netclient gemountet ist. Also muss es bei Timeraufnahmen einfach wählbar (und nicht über tippen xyz~) sein. Sie kann dann über den Netclient die AVG per WOL wecken.

    }


    Danke f. den Hinweis bez. "Port 8008 ev. doppelt genutzt".


    Die Änderungen habe ich im 1. Post geschrieben. Ohne obige Änderungen würde ja Live gar nicht kommen, aber ich werde mal auf der AVG die (in der Factory install. aktivierten Server probehalber deaktivieren, weil die nutze ich ohnehin nicht).

    Ich hab ein Diff der reelhttp.sh vom NUC und der AVG gemacht ... sehr unterschiedlich, aber bei Live ident ...

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    Einmal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • Damit dass auf de AVG der Ubuntu desktop (läuft übe die GT720) aktiviert ist, kann es ja nicht zusammenhängen oder ?


    EDIT: GELÖST

    Hinweis: die /usr/lib/vdr/libvdr-live.so.1.7.21.9 hat gefehlt

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • ok ich sprach nur vom Port 8008 also gilt das was Dir oben geschrieben wurde es geht leider nicht.


    damit ist das Thema vom Live mit BM2LTS 2.9x (2015) durch.


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!