Hardware unterstützt von softhddevice-drm

  • Also ist da auch einer von den beiden genannten Chips drin fürs deinterlacing?

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • zillerbaer gibt es irgendwelceh Schalter in deinem Plugin indem man deinterlacing usw. aktivieren bzw. deaktivieren kann?

    HD+ Läuft jetzt auf meinem PineH64 mit Ton über HDMI

  • Kann man irgendwo auslesen wie das Plugin den Stream gerade ausgibt?

  • Debug ist eingeschaltet bei RTL II HD kommt z.B.

  • Ok, Fehler gefunde ich hab auf dem Pine vergessen mit der Option den Offset bei DVBAPI einzustellen dvbapi.AdapterIndexOffset = 

  • Etwas off topic, aber wie ist es, wenn man mit diesen Boards einen vollwertigen VDR aufbauen will, der sich zum Timerbeginn einschaltet? Sowas wie acpi wakeup wird die Hardware ja mangels eigener hardware clock bzw. fehlendem BIOS vermutlich nicht können. Gibt es dafür externe Lösungen, wo das shutdown-Script eine Aufwachzeit in ein externes Board (Arduino?) schreibt, das dann zur programmierten Zeit an ein GPIO-Pin ein Signal gibt, das die Box anschaltet?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Das könnte doch mit dem IRMP Empfänger funktionieren.

  • Für Allwinner scheint das in den Kernel zu wandern bzw. auch schon teilweise drin zu sein https://www.spinics.net/lists/arm-kernel/msg869085.html

  • rell weißt du zufällig ob das einschalten per Fernbedienung funktioniert. Beim Pine hat die optionale Fernbedienung wohl den NEC Code und ich wollte mir jetzt noch keine kaufen. Der H6 hat ja den IR Eingang direkt auf dem Chip.

  • JoeBar Damit habe ich mich noch nie beschäftigt, da mir der Aufwand bei dem Strombedarf nicht wert ist, die Kiste überhaupt in den Standby zu schicken. Ich war erstmal froh, die Fernbedienung überhaupt zum Laufen zu kriegen :) Evtl. gibts da Infos im LE oder Armbian Forum, wo sich jemand damit beschäftigt hat.

  • Da ich keinen neuen Thread aufmachen will: Gehen auch so uralt-Teile mit sun7i-Architektur (Cubietruck)? Ich habe mich die letzten zwei Tage aus Langeweile durch die Anleitungen durchgequält in der Hoffnung, (m)einen Raspi3 für andere Aufgaben freistellen zu können. Läuft auch alles, nur das Bild ist komplett grün- oder rosaverpixelt. Klar ist, dass H265 und Hardware-OSD nicht gehen.

    Habe ich eine Chance?


    Danke und Gruß

    biggsmann

  • Bis auf H265 und Deinterlacer sollte alles gehen. Aber der Deinterlacer entscheidet es womöglich.

    ... sind zwar (ur)alt, aber für bestimmte Zwecke inmer noch gut und ausreichend.


    EDIT: Ich korrigiere mich - falls Anpassungen nötig sind, sind es wohl nur kleine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!