Live: Anzeige im "Programm", ob es schon eine Aufnahme der Sendung gibt

  • Hi,


    Das Verhalten stimmt mit der Beschreibung im 1. Post überein: Falls der Name stimmt, wird in jedem Fall etwas angezeigt. Auch wenn der Rest nicht stimmt.


    Die Idee dahinter ist, dem Anwender einen Hinweis zu geben, dass es schon eine passende Aufzeichnung geben könnte. Der Anwender sieht auf den 1. Blick, dass das eine andere Sendung ist, und nimmt trotzdem auf.


    Aber ich werde mal einen Blick auf das Duplicates Plugin werfen, das ist ja open source. Wenn da guter Code drin ist, kann ich den kopieren ...


    ~Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Ups, dann habe ich den Post:

    damit werden auch die Beschreibungen verglichen

    falsch interpretiert. Ich hatte das "auch" so verstanden, dass Titel, Kurztitel und (neu) Beschreibung verglichen werden.

    Dann gilt: Works as designed

  • Hi,


    Ich habe mal im Readme des Duplicates Plugin gelesen:


    Überzeugt mich jetzt nicht. Oft haben gleiche Sendungen unterschiedliche Beschreibungen.

    Und die Idee ist, lieber eine Sendung zu viel als eine zu wenig anzuzeigen.


    Trotzdem möchte ich das jetzige Verhalten gerne noch verbessern, gerade bei Serien.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hi,


    Auf dem Git https://github.com/MarkusEh/vdr-plugin-live/ ist jetzt 3.0.2.


    Die Erkennung von existierenden Sendungen funktioniert jetzt so:

    • Wenn der Name übereinstimmt, wird Kurztext+Beschreibung zusammengefügt und verglichen (wie im duplicates plugin).
    • Wenn dann einige Zeichen übereinstimmen, wird die Aufzeichnung angezeigt. Ansonsten:
      • Wird geprüft, wie viele Aufzeichnungen mit vergleichbarer Länge existieren. Sind das mehrere, gehe ich von einer Serie aus und zeige die Aufzeichnung nicht an.
      • Weicht die Länge zu stark ab, zeige ich die Aufzeichnung nicht an.
      • Andernfalls zeige ich die Aufzeichnung an.



    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Warum findet man den Commit nicht auf der Hauptseite?


    Man muss über den Tag auf den Commit, mit dieser Meldung?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi,


    Ich pusche mit

    Code
    git commit -a -m "improve detection of existing recordings"
    git tag "v3.0.2"
    git push --tags

    Anscheinend landet das dann nicht im master (warum, ist mit unklar).

    Ich habe jetzt noch ein

    Code
    git push

    hinterhergeschoben, jetzt müsste es auch im master sein.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Anscheinend landet das dann nicht im master (warum, ist mit unklar).

    git push --tags pushed nur die Tags, nicht die commits dazu. Du musst beides machen, oder:

    Code
    git push --follow-tags
  • jetzt müsste es auch im master sein

    Danke :thumbup:

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • > git push --tags pushed nur die Tags, nicht die commits dazu. Du musst beides machen, oder

    Danke für die Erklärung, wieder etwas gelernt :)

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!