Kanäle sortieren / löschen / Gruppen?

  • Hi zusammen,


    ich habe mir MLD 5.4 schon ganz gut eingerichtet und frage mich,

    1. ob es etwas eleganteres gibt, die Kanäle zu verwalten?

    Bisher habe ich mal ein paar unnötige Kanäle in der /etc/vdr/channels.conf editiert aber wie werden die Ännderungen in vdr übernommen?
    Ein reboot reichte nicht aus.


    2. Wie kann ich Kanalgruppen anlegen?



    Danke, Tatoosh

  • Ich habe mir ein Skript gebastelt, dass alte Kanäle, die es nicht mehr gibt entfernt.
    Funktioniert mit Multitunersystemen am besten.


    https://github.com/MegaV0lt/cleanchannels

    Verwendung auf eigene Gefahr! Bei mir läuft das aber schon eine ganze weile satbil

    MP-Logos (Kanallogos für VDR) - MV_Backup (Backup mit RSync) - Skin FlatPlus (Fork)


    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. [StGB §328 Abs.: 2 Nr.: 3]

    ___

    Gen2VDR V7; VDR 2.4.6; Gehäuse: Antec Fusion V2 Black & iMon LCD (15c2:ffdc); Atric IR-Einschalter Rev. 4; Board: Intel DH77EB, Core i5-3550, NVidia GTX 750 Ti, 4 GB RAM; DVB: 1x Digital Devices CineS2 Quad V6.5 [VDR-User #1540]

  • Die channels.conf habe ich nun geändert und VDR neu gestartet.

    Aber im VDRAdmin habe ich immer noch alle Kanäle - wie kann ich die aus der channels.conf übernehmen?


    -> auch gelöst: /etc/init.d/vdradmin-am restart

    @MegaV0lt: cool, danke für deinen Code!