[gelöst] [easyVDR5] Startup-Hooks werden nicht ausgeführt

  • Quote

    Damit sollte meine Änderung permanent sein - es sei denn das template wird iwie überschrieben.

    Wieder was erledigt :-)

    Ja, solange nicht Bleifuss2 oder ich was am pchanger ändern.

    Für besondere Buttons bzw Benutzer spezifische Buttons gibt's eigentlich die list-of-programs-user-conf


    Was hast du geändert, wenn ich fragen darf? Wenns sinnvoll ist, könnte man es ja eventuell übernehmen.


    Gruß Aaron

    Mediacenter
    easyVDR4alpha(64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI


  • in der

    /usr/share/easyvdr/program-changer/program-changer.sh

    habe ich ganz am Ende die paar Zeilen eingefügt:

    Code
    1. ##### custom-script starten wenn vorhanden und ausgewähltes Programm als Parameter übergeben
    2. custom_file=/usr/share/easyvdr/program-changer/program-changer-custom.sh
    3. if [ -f $custom_file ]; then
    4. $custom_file ${name_button[$startindex]}
    5. fi

    Den Block habe ich jetzt ins Template übernommen.

    Das custom-script schickt dann eine Nachricht an fhem ob grade VDR oder Kodi aktiv ist. Damit kann ich per Sprachsteuerung (läuft über fhem) VDR bzw. Kodi bedienen. Deshalb auch die startup- und shutdown-hooks, damit weiß fhem ob der VDR läuft.

    Ich hatte das im alten Forum alles beschrieben, kann es aber hier leider nicht verlinken, der Thread wurde wohl nicht in die statische Kopie übernommen.

    Ich hatte damals auch gefragt ob man das permanent in den pchanger einbauen kann - hab aber keine Antwot bekommen :-(

    Ich würde mich freuen wenn das übernommen wird.

    Für alle die es nicht brauchen würde sich ja nix ändern solange das custom-script nicht vorhanden ist.

    Und die eine Abfrage ob das script vorhanden ist werden eure Festplattencontroller vermutlich verkraften...

    Mein VDR:
    M3N78-EM, Athlon II X2 240e, 4x1GB RAM, GT 710, Technisat CableStar HD 2 + Mystique CaBiX-C2, Atric-Einschalter

    easyVDR 5.0

    TV: Samsung RU7099 43"