EasyVDR 5 mit MCLI / minisatip und Netceiver

  • Hallo, leider bekomme ich das mcli im EasyVDR nicht ans Laufen. Unter BM2LTS funktioniert es problemlos. Falls alle Stricke reißen muss ich auf minisatIP wechseln, aber auch da hab ich als Anfänger keinen PLan.


    Da mein Einsteigerthread schon ziemlich unübersichtlich ist, möchte ich das Thema hier bündeln.


    Das VLAN2 scheint OK

    in der sysconfig steht

    Code
    "-Pmcli --ifname eno1.2 --dvb-s2 3 --dvb-c 0 --mld-reporter-disable --sock-path /tmp/mcli.socket \"

    und im syslog:

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • arbeite doch einfach mal die fehlermeldungen der reihe nach ab.

    und was heisst: Jan 8 12:54:31 easyVDR easyvdr-systemstart[1571]: connect: Connection refused


    connection refused von was? lircd?


    ist der netceiver von der konsole aus erreichbar?

  • arbeite doch einfach mal die fehlermeldungen der reihe nach ab.

    und was heisst: Jan 8 12:54:31 easyVDR easyvdr-systemstart[1571]: connect: Connection refused


    connection refused von was? lircd?


    ist der netceiver von der konsole aus erreichbar?

    Fehlermeldung: Wie kann man da eingrenzen ... wie gesagt Linux ?


    Netceiver: Wie kann ich das testen ? Netc... Befehle gibts ja keine hier oder ? Die IPv6 adr würd ich kennen ...

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • siehe bitte 1. post


    01-netcfg.yaml

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Hallo ich bin ein DAU. Ich hatte 2 Kabel mit gleicher Farbe u Beschriftung ... jezt habe ich ein Bild ... shame on me.

    Danke

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!