easyvdr V5 headless-Installation Problemchen

  • Hallo zusammen!


    Derzeit betreibe ich immer noch einen uralten auf der 3.0alpha (oder beta?) aufgesetzten Server, den ich jetzt renovieren möchte (oder besser: sollte).


    Eine auf einem anderen Rechner durchgeführte Test-Installation der V5 ist nach der Hardware-Erkennung im Graben gelandet. Das Paket für eine headless-server-Installation wäre nicht vorhanden sagt die log-Datei.

    Darf man noch keine "stable"-Installation auswählen?

    Das konnte ich auch der freundlicherweise zur Verfügung gestellten ausführlichen Anleitung nicht entnehmen.



    Schönen Gruß!


    Andreas

  • Hallo,


    Darf man noch keine "stable"-Installation auswählen?

    Das konnte ich auch der freundlicherweise zur Verfügung gestellten ausführlichen Anleitung nicht entnehmen.

    Bitte nur aus stable PPA installieren.

    Paket *easyvdr-video-out-headles* liegt auch in 5-base-stable PPA


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Hallo Andreas

    Das ist schon ein wenig merkwürdig, easyvdr-video-out-headless - 0.4.0-1easyVDR0~focal ist im stable ppa.


    Wie sieht denn im Moment deine /etc/apt/sources.list aus?


    Gruß Aaron

    Mediacenter
    easyVDR4alpha(64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI


  • Moin!



    Gefühlt normal?



    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!