easyvdr V5 headless-Installation Problemchen

  • Hallo zusammen!


    Derzeit betreibe ich immer noch einen uralten auf der 3.0alpha (oder beta?) aufgesetzten Server, den ich jetzt renovieren möchte (oder besser: sollte).


    Eine auf einem anderen Rechner durchgeführte Test-Installation der V5 ist nach der Hardware-Erkennung im Graben gelandet. Das Paket für eine headless-server-Installation wäre nicht vorhanden sagt die log-Datei.

    Darf man noch keine "stable"-Installation auswählen?

    Das konnte ich auch der freundlicherweise zur Verfügung gestellten ausführlichen Anleitung nicht entnehmen.



    Schönen Gruß!


    Andreas

  • Hallo,


    Darf man noch keine "stable"-Installation auswählen?

    Das konnte ich auch der freundlicherweise zur Verfügung gestellten ausführlichen Anleitung nicht entnehmen.

    Bitte nur aus stable PPA installieren.

    Paket *easyvdr-video-out-headles* liegt auch in 5-base-stable PPA


    Gruss

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang!


    Eine "stable" habe ich ja probiert?!

    Gerade neuen Versuch gestarte, die apt-log sagt mir, dass das Paket easyvdr-video-out-headless nicht gefunden werden kann.

    Netzwerkverbindung besteht natürlich.


    Andreas

  • Hallo Andreas

    Das ist schon ein wenig merkwürdig, easyvdr-video-out-headless - 0.4.0-1easyVDR0~focal ist im stable ppa.


    Wie sieht denn im Moment deine /etc/apt/sources.list aus?


    Gruß Aaron

    Mediacenter
    easyVDR4alpha(64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI


  • Moin!



    Gefühlt normal?



    Andreas

  • Moin!


    Das muss mir jetzt mal einer erklären...

    Ich hab die Kiste nochmal aufgesetzt, nur auf einer SSD statt einer HDD, das ging mir zu langsam.

    Jetzt läuft es durch??

    Das kann es ja nicht gewesen sein?



    Andreas

  • Post by andreas_p ().

    This post was deleted by the author themselves: Trottel, hatte die Scripte nicht freigeschaltet... ().