softhd* - TV Progs unverändert in 576i/1080i per HDMI an den TV

  • cinfo könnte ich das für uns testen od kannst das nur du ?

    immer ran - aber bitte auf BM2LTS 3.5.14 --> hier ist das aktuelle FFmpeg Paket installiert

    (VDR) NUC11PAHi5 * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2021)* (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65GX9LA

  • cinfo Bei der 3.5.14 hast du doch den gleichen Fehler gesehen od. hast du da die alte lib eingbaut ?

    Ich dachte wir/ich soll die Dateien von jojo61 tauschen. Erst wenn es funkt ist eine Neuinstallation sinnvoll...

    Liebe Grüße g ;-)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS3.5 NUC10i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    The post was edited 1 time, last by gggggg ().

  • cinfo Bei der 3.5.14 hast du doch den gleichen Fehler gesehen.

    Ich dachte wir/ich soll die Dateien von jojo61 tauschen. Erst wenn es funkt ist eine Neuinstallation sinnvoll...

    eigentlich denke ich mir dabei was wenn ich das so schreibe -- denn die alte FFmpag Version gibt es ja nicht mehr im Image -- also zählt nur die BM2LTS v3.5.14 als Test

    (VDR) NUC11PAHi5 * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2021)* (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65GX9LA

  • Was mich wundert ist das cuda und vdpau Formate angeboten werden von ffmpeg. Ich dachte es sei ein NUC.

    Code
    1. Nov 1 18:04:52 BM2LTSnativeMC vdr: Cuvid_get_format: codec 27 fmts:
    2. Nov 1 18:04:52 BM2LTSnativeMC vdr: #0110x00000064 vdpau
    3. Nov 1 18:04:52 BM2LTSnativeMC vdr: #0110x00000077 cuda
    4. Nov 1 18:04:52 BM2LTSnativeMC vdr: #0110x0000002e vaapi_vld
  • sollte wie hier ein NUC10i sein, diese Einträge (oben) kann ich auch hier finden, konnte diese aber nie so richtig deuten wo das ffmpeg diese her hat.



    (VDR) NUC11PAHi5 * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2021)* (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65GX9LA

  • Das einzige was mir noch einfällt ist das ffmpeg mal so zu bauen wie ich es tue:

    Code
    1. --prefix=/usr --enable-shared --enable-avresample --enable-vaapi --enable-nonfree --enable-openssl --enable-swresample

    habe ich mal versucht -- ist aber gleiche schlechte Ergebnis


    muss man abwarten -- mir gehen da auch so langsam die Ideen aus.

    Danke für die Hilfe


    cinfo

    (VDR) NUC11PAHi5 * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2021)* (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65GX9LA

  • Post by gggggg ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Der Fehler ist ja leider in der aktuellen BM2LSnach wie vor vorhanden ... kann ich was beitragen ?

    Liebe Grüße g ;-)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS3.5 NUC10i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • jojo61 könntest du bitte als Gegenprüfung deine libs mit dem aktuellen Stand neu bauen ... dann sehen wir ob es auch bei dir nicht funkt.

    (

    Laienfrage ;-): Die Kernel cmdLine beeinflusst das nicht oder ?
    Kernel command line: BOOT_IMAGE=/boot/vmlinuz-5.15.0-051500-generic root=UUID=a48865c1-45b7-4ba7-b12b-674e46d0738d ro net.ifnames=0 and biosdevname=0 splash quiet fsck.repair=preen vmalloc=256m noresume video=HDMI-A-1:1920x1080@50D drm.edid_firmware=HDMI-A-1:edid/edid.bin nohz=off acpi_resources=lax irqpoll nolapic-timer )

    Liebe Grüße g ;-)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS3.5 NUC10i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    The post was edited 2 times, last by gggggg ().

  • Post by gggggg ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • jojo61 könntest du bitte als Gegenprüfung deine libs mit dem aktuellen Stand neu bauen ... dann sehen wir ob es auch bei dir nicht funkt.

    (

    Ich verstehe deine Frage nicht. Ich hatte doch schon alles aktualisiert bei mir und es hat immer noch funktioniert.

    Die Stelle wo das passiert ist im Plugin ja leicht zu finden und da muss da wo der Fehler auftritt jemand mal debuggen. Ich kann es nicht weil es hier nicht passiert.

  • Ich verstehe deine Frage nicht. Ich hatte doch schon alles aktualisiert bei mir und es hat immer noch funktioniert.

    Die Stelle wo das passiert ist im Plugin ja leicht zu finden und da muss da wo der Fehler auftritt jemand mal debuggen. Ich kann es nicht weil es hier nicht passiert.

    Sorry, dachte (hatte ich wohl in der Woche mein Hirn entleert ;-)) du wärst noch auf deiner "alten" lib ...


    cinfo ev. hast du ja während des nächsten Lockdown Zeit (nein Scherz bei Seite, hoffe es geht euch in D nicht wie uns in Ö, wo ich als 2xAstra, 1xModerna Geimpfter im Homeoffice sitze).

    Liebe Grüße g ;-)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS3.5 NUC10i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720