[gelöst] SVDRP vdr1 < 127.0.0.1:40510 lost connection to client

  • hier mal auf einem VDR-2.4.7 ohne Patch

    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieser Patch das verursacht.

    Versuch's doch bitte mal mit der Version 2.5.4 (ohne Patches).

    Bei Version 2.5.4 tritt der Fehler nicht auf. Bei Version 2.4.6 + Patch ist der Fehler reproduzierbar.

    Warum, ist mir unklar. Ich bleibe jetzt mal bei Version 2.5.4

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Zitat

    Bei Version 2.5.4 tritt der Fehler nicht auf. Bei Version 2.4.6 + Patch ist der Fehler reproduzierbar.

    welcher von den hier geposteten Patchversuchen sollte man denn für Version 2.4.6/7 nehmen? :/


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • welcher von den hier geposteten Patchversuchen sollte man denn für Version 2.4.6/7 nehmen? :/


    Grüße

    cinfo

    Für vdr 2.4.6/7: Den Patch, den Klaus in Beitrag #14 gepostet hat

    Für vdr 2.5.4: keinen Patch

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Für vdr 2.4.6/7: Den Patch, den Klaus in Beitrag #14 gepostet hat

    Für vdr 2.5.4: keinen Patch

    naja, der Patch #14 für den VDR 2.4.6/7 verhält sich in einigen Punkten nicht sauber. z.B. tritt im LIVE-Plugin v 3.0.8 der Fehler auf, das man den Punkt "Fernbedienung" nicht mehr nutzen kann (ERROR: Server antwortet nicht) gibt es hierfür auch einen Patch?


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Probier mal im Patch von Klaus aus Beitrag #14 die Abfrage zu ändern in

    while (file.IsOpen() && cFile::FileReady(file, 0)) ...

    weil in der Schleife die Datei nach EOF geschlossen wird

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Probier mal im Patch von Klaus aus Beitrag #14 die Abfrage zu ändern in

    while (file.IsOpen() && cFile::FileReady(file, 0)) ...

    weil in der Schleife die Datei nach EOF geschlossen wird


    sieht besser aus, der Punkt Fernbedienung läuft damit wieder im LIVE-Plugin.

    Leider triff der Fehler noch immer im LIVE-Plugin auf ?



    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Lass mal in VDR 2.4.7 alles unverändert im Original und ändere nur diese eine Zeile in tools.c:

    Code
    bool cFile::Ready(bool Wait)
     {
    -  return f >= 0 && AnyFileReady(f, Wait ? 1000 : 0);
    +  return f >= 0 && FileReady(f, Wait ? 1000 : 0);
     }

    Leider triff der Fehler auch hier im LIVE-Plugin auf ?


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • cinfo Das ist aber im Kern genau das, was auch in der Version 2.5.4 geändert wurde.

    Hm, das Problem habe ich aber jetzt unter den VDR-2.5.4 auch. Im Live Pugin ist der Punkt Fernbedienung z.B. nicht bedienbar.


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo,


    Dieser Fehler ist mit dem Patch von Klaus, den ich hier noch mal attache, behoben. Danke, Klaus!

    Zumindest bei mir tritt dieser Fehler damit nicht mehr auf.

    cinfo, ich denke, bei Dir geht es um einen anderen Fehler.


    @All, die noch vdr 2.4.* (oder älter) verwenden: Ich empfehle diesen Patch dringend. Wie Klaus schreibt, wird ohne den Patch eine Funktion, die nicht thread-safe ist, verwendet. Das kann zu allen möglichen, schwer zu findenden Fehlern führen.


    In VDR 2.5. ist der Patch schon drin.


    ~Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!