VDR unter Mandrake 8.2 - Installationsprobleme

  • Hallo zusammen.
    Ich versuche VDR + Erweiterungen unter MDK 8.2 zu installieren.
    VDR habe ich inzwischen unter MDK 8.2 zum Laufen bekommen. Bei den Erweiterungen komme ich einfach nicht weiter:
    1) TELETEXT:
    Obwohl libvideogfx-1.0.2-tar.gz und libvideocoding-1.0.1.tar.gz installiert sind erhalte ich folgenden Fehler:
    [root@SonjaPc vdr-1.0.3]# make REMOTE=KBD VFAT=1 TELETEXT=1
    Makefile:139: .dependencies: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    In file included from /usr/local/include/libvideogfx/graphics/color/colorspace.hh:42,
    from /usr/local/include/libvideogfx.hh:36,
    from /usr/local/include/libvideocoding/mpeg2/syntax/dct.hh:31,
    from /usr/local/include/libvideocoding/mpeg2/syntax/macroblock.hh:32,
    from teletext.c:34:
    /usr/local/include/libvideogfx/graphics/datatypes/image.hh:82:71: macro "border" requires 8 arguments, but only 1 given
    make: *** [.dependencies] Fehler 1
    make: *** Datei ».dependencies« wird gelöscht.
    [root@SonjaPc vdr-1.0.3]#
    2. MP3:
    Hallo,
    nach make REMOTE=KBD VFAT=1 MP3=1
    und cp vdr /usr/local/bin
    erhalte ich die Fehlermeldung:
    vdr: error while loading shared libraries: libmad.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    mad -0.14.2b.tar.gz ist ohne Fehler installiert.
    Wo liegen die Fehler?
    Gruß
    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Ja, habe sie vollstänfig installieren können ohne Fehlermeldungen.
    Mal ne Frage:
    Ist es möglich die VDR-Software und Erweiterungen auch auf einer Suse Evolutions-CD zum Laufen zu bewegen?

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!