SATIP minisatip Netceiver

  • Hallo Profis,

    Der VDR 2.4.6 der BM2LTS distri läuft super, solange es nicht um die ORF Sender geht (die zwar mit dem mcli plugin funken, aber das läuft instabil).


    Die Frage ist, wo sind welche Einstellungen vorzunehmen um das Alphacrypt (in dem die ORF KArte=irdeto) steckt zu nutzen.

    Ich hatte probehalber in den Einstellungen v SATIP bei CAM#1 u 2 "Alphacrypt" und mal Irdeto eingetragen. Das hat aber nichts gebracht...

    Oder muss ich in satip.conf oder minisatip ändern ? (Der Netceiver hat 6xDVB-S2 wovon 3 der AVG1 und 3 dem NUC10i3 um den es hier geht gehören sollen)


    Meinen Leidensweg findet ihr hier:

    {2021} BM²LTS - FOCAL v3.4.x VA-API -> SAT>IP - DD-NET & NetCeiver


    Nun hoffe ich auf euch ;)


    minisatip:

    OPTIONS="-n eth0.2:3 -w 10.xx.xx.xx:8080 -o 127.0.0.1:9001 -b 72192


    SATIP.conf:

    [satip]

    -d 3

    -s 10.xx.xx.xx|DVBS2-3|minisatip:0x18

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    8 Mal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • Hi,


    ich habe Dir hier einmal eine neue Version aus dem Git-Stand von heute vom minisatip gebaut


    einfach nach

    Code
    /usr/sbin


    Grüße

    cinfo

  • 1 was ist denn mit CI Support beim minisatip gemeint ?

    Denn das AC im Netceiver scheint ja nicht OK ... kann es das AC nicht ansprechen/durchreichen ... leider hab ich keine Ahnung wie das geht ... leitet der NVC den Stream über das AC oder ... ?


    2 Wozu sind dann die CAM Einträge in den SATIP Einstellungen (siehe meine verlinkten Thread) wo man auch das AC oder Irdeto einstellen könnte ?


    3 in anderen foren hab ich Folgendes gelesen:

    Zitat

    beim vdr-plugin-satip (und damit auch vnsi/kodi) ist es kein Problem ein bereits vorher auf dem minisatip server mit einer xxcam entschlüsseltes Signal zu verarbeiten.

    Verstehe ich das richtig: minisatip >softwarecam > satip

    Also die ORF Karte in einen Smargo od. Easymouse per USB an NUC10i3 ?


    4 Wird damit auch Multitransponderdekodierung funken ?


    5 Ich hab derzeit einen NUC8i3 u NUC10i3. Welchen soll ich behalten ? (weil beim 10i3 hab ich noch über Probs gelesen - ev. sind sie ja nur temporär)

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    3 Mal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • Hi,


    einige Fragen (oben) sind hier nicht in diesem Forum erlaubt. Bitte lösche diese !


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!