skindesigner, scraper2vdr, epgd: Filmposter ja, Serienbanner nein

  • Hallo,

    ich wollte in der ruhigen Zeit mal dieses Thema angehen. Wie oben erwähnt läuft dieses Dreigespann bei mir.

    EPGD scrapt Filme und Serien, die Dateien werden auch vom Plugin Scraper2vdr auf den VDR übertragen. (var/cache/vdr/scraper2vdr)

    Sowohl der movies-Ordner als auch der series-Ordner sind prall gefüllt.

    Allerdings werden im skindesigner nur Poster von Filmen angezeigt beim Umschalten. Serien werden trotz Einbindung in displaychannel.xml nicht angezeigt.

    Das Problem existiert in allen Skins.


    Meine erste Frage wäre: Läuft bei Euch die Anzeige von FIlmpostern und Serienbannern korrekt beim Umschalten? Oder hatte oder hat jemand das gleiche Problem?


    In bin bei den Plugins und epgd auf der neusten Version.

    Danke

  • Kein Problem hier, eben bei DMAX geschaut, oben links ist bei OK das Serienbanner zu sehen und in der Infobar das Logo dazu

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ok, dann muss bei mir was faul sein.

    Welche Versionen nutzt Du?



    Was ist rausgefunden habe:

    Ich habe mir mal die Variable {mediapath} ausgeben lassen in der Kanalanzeige an dieser Stelle. Bei den FIlmpostern ist sie gefüllt, bei den Serien ist sie leer.


    Wo könnte man nun weiter ansetzen bei der Fehlersuche?

  • Jetzt wo du es sagst: ich hab auch schon länger keine Serienbanner mehr (bewusst) gesehen, beim Umschalten oder OK-Taste drücken.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 18) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Schaut mal in den series unter 208111, da hab ich eine banner1,..2,..3 drin

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Woran kann das liegen?

    Ich antworte mir mal selbst: Weil es die Dateien banner1..2...3 eben nicht gibt in den Verzeichnissen zur Serie. Sie werden nicht mehr über Schnittstelle geholt, da sich die Schnittstelle geändert hat.


    Allerdings sind meist die Dateien poster1..2..3 vorhanden auch bei den Serien.

    Wem das vorerst reicht kann diesen Patch anwenden. (ist im übernächsten Post enthalten)

    Er er bewirkt, dass die Variable {posterpath} gefüllt wird im Skindesigner-Skin beim Kanalwechsel (displaychannel.xml),

    So lassen sich zur Serie zumindest die passenden Poster anzeigen.


    Bei mir sieht das dann so aus:


  • Wem das vorerst reicht kann diesen Patch anwenden.

    Shady zeigt die Poster in der Infobar an...


    http://anthra.de/shady-skin#shady_KISS

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Nimm den Tippfehler Patch bitte raus

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Quote

    Er er bewirkt, dass die Variable {posterpath} gefüllt wird im Skindesigner-Skin beim Kanalwechsel (displaychannel.xml),

    So lassen sich zur Serie zumindest die passenden Poster anzeigen.

    Super Idee, danke für den Patch