Multitransponderdekodierung MTD, Welche Hardware und ....

  • Hallo ihr Wissenden,


    ich betreibe seit über 10J eine Reel AVG1 (mittlerweile mit BM2LTS2.94 + Kodi über eine 2.Graka für Downloads), einen Netclient2(NCL2) und einen externen Netceiver(NCV) mit 6xdvbS2. Im Netceiver steckt ein AlphacryptCAM mit ORF-Karte.

    Damit funktioniert MTD zur gleichzeitigen Dekodierung mehrerer (ich denke bis zu 4) ORF/ATV/Puls4 Transponder.


    Nachdem der NCL2 langsam den Geist aufgibt, möchte ich ihn z.B. durch einen NUC ersetzen und am einfachsten den Reel NCV mit dem AC beibehalten. Damit hatte ich BM2LTS als Distri ins Auge gefasst, aber da geht das (so weit ich das verstanden habe) nur mit der Reelvariante und damit mit einem uralt ReelVDR 1.x.


    So nun steh ich hier ich armer Tor ;) ....


    1 Ab welcher Version des VDR funkt MTD fehlerfrei = out of the box (ohne dass ich compilieren müsste, weil mein Linux ist mehr als oberflächlich) ?


    2 Kann der VDR dann auch ev. über ein Plugin (Halbwissen: mcli, miniSatIP, VNSI) mit meinem Netceiver (inkl. MTD) oder muss ich alles aus Octobus (ddci) umbauen ?


    2a Falls ich um Octobus nicht rum komme. Welche Hardware brauch ich um 6 dvbS2 mit der ORF-Karte (Halbwissen: mit Alphacrypt, Easymouse, DD??) für alle Clients z.V. zu stellen ?

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Ich bin von SATIP mittels Octopus NET wieder weg zu Server/Client via Streamdev.


    Server: mit Digital Devices MaxS8 + DuoFlex CI + Alphacrypt

    Clients: NUC6CAYH

    System: MLD 5.4 stabil


    Damit wird mit einer ORF-Karte das Haus versorgt. Was mit den anderen beiden Sendern ist, weiß ich nicht. Sind nicht in meiner channel.conf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!