epgsearch: Timer landen sofort in timersdone.conf

  • Interessanterweise läuft es jetzt bei mir wieder. Vielleicht ist zwischendurch ein Update reingekommen, was das behoben hat?!


    Das einzige, was noch nicht funktioniert ist das automatische Löschen.


    Code
    34:Tagesschau:1:1955:2100:1:S19.2E-1-1019-10301:0:0:1:0:0:0:::1:0:0:0::50:99:0:10:1:0:0::0:0:0:0:0:0:0:0:2:0:0:0::1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:90::0


    Eigentlich soll er nur 2 Aufnahmen behalten, ich habe aber jetzt schon 3 auf meinem VDR.

  • Die Anzahl der zu behaltenden Aufnahmen wird nur in Betracht gezogen, wenn "Löschen nach n Tagen" > 0 ist.

    Die 2 bei dir wird im GUI auch nur dann angeboten !?

    Das Verhalten ist so beabsichtigt, wenn im obigen Eintrag 1 steht, wird am Tag nach der Aufnahme nachgesehen, ob sie schon gelöscht werden darf oder ob noch Aufnahmen stehen bleiben sollen. Dann sollten in der epgsearch.log Meldungen kommen wie "delete expired" oder "expired, but will be kept"

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Habe einen Kanal-Scan durchgeführt und die frisch gescannten mit den Einträgen in meiner channels.conf verglichen.

    Teilweise gab es minimale Abweichungen.

    Habe die fraglichen Einträge ersetzt und den Punkt "Timer nach Löschen neuprogrammieren" wieder auf "NEIN" gesetzt.

    Seit 4 Tagen scheint es wieder zu klappen.

    Warum, weiss ich immer noch nicht...:/

  • Hatte für gestern zwei Serien-Timer (nächste Staffel - frisch und nie aufgezeichnet) für 20:10 (Doppelfolge).


    Kurz vor 20:00 noch was programmiert, um 20:12 gewundert, das man noch frei umschalten konnte - Serientimer verschwunden ...


    Zum Test manuelles Suchtimer-Update, beide Timer wieder da und korrekt aufgezeichnet. Eigenartig. Nix im Log.


    Stefan

  • Kurz vor 20:00 noch was programmiert, um 20:12 gewundert, das man noch frei umschalten konnte - Serientimer verschwunden ...

    Was steht denn in der Zeit im Log? Eventuell ein ausgedehnter Sync von epg2vdr mit epgd, wobei die EPG-Events ersetzt werden?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Doppele Einträge im EPG ? Das hat auch die Auswirkung. Darum habe ich bei mir "Timer nach Löschen neu programmieren" auf ja und wenn ich Timer nicht haben will, deaktiviere ich sie. Aber in diesem Fall muss was im egpsearch.log stehen.

  • seahawk1986

    Hab das Log durchsucht. Der Timer wird per SVDRP gelöscht:




    Beim EPGSearch verschwindet der Eintrag aber sehr viel früher.

    Startpunkt:


    Bis zum 20.12. 11:23:34 wird er gefunden:


    Beim nächsten Update passiert dann der (wie ich gerade merke) erste Unfall (->Timer 2)l:

    -> Vor dem Suchtimer-Update wird das Menü geöffnet (Bildskalierung) und noch ein Timer manuell gesetzt


    Letztes EPG Update war am 21.12. um 17:04, falls EPG fehlte, hätte das EPGSearch den Timer bis 18:04 wieder haben müssen, EPGSearch Update erfolgt stündlich.



    Ist mir - ehrlich gesagt - spanisch...


    Stefan

  • Fourty2:


    Ich frage mich, ob epg2vdr da rein spielen kann? Was sagt denn die epgsearch.log?

    Gibt es logs zum externen epg?

    Ist das ein Sender in anderer Zeitzone? VPS?

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • TomJoad :

    Unwahrscheinlich. Nach dem letzten epg2vdr EPG-Update erfolgten noch Suchtimer-Updates, die den Timer nicht wiederfanden.


    Als ich geschaut habe, was los ist, war der Himmel Atlantic EPG vollständig. Das manuelle Suchtimer-Update hat die Timer dann sofort erstellt.


    Mehr Log "ist nicht" - lief ja alles :)


    Sender aus DE (Himmel Atlantisch), EPG per TVSP, VPS aus wegen epg2vdr.


    Stefan

  • Ohne epgsearch.log mit verbosity=3 kann ich nichts weiter dazu beitragen (und möglichst noch den entsprechenden epgsearch.conf-Eintrag)

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!