Probleme beim compilieren vn teletext

  • tricorder teletext-0.7.6 # make all
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"teletext"' -I/usr/include -I/usr/include/dvb -I/usr/include/ffmpeg mp1osd.c
    mp1osd.c: In constructor `osdBitmap::osdBitmap(int, int)':
    mp1osd.c:44: `struct AVCodecContext' has no member named `quality'
    mp1osd.c: In member function `void osdBitmap::Display()':
    mp1osd.c:205: cannot convert `AVPicture*' to `const AVFrame*' for argument `4'
    to `int avcodec_encode_video(AVCodecContext*, UINT8*, int, const AVFrame*)'
    make: *** [mp1osd.o] Fehler 1


    ich habe ffmpeg-0.4.6, vdr-1.1.25 ... gcc-3.2.1
    Kann da jemand was mit anfangen?


    gruss Martin

  • Hi,


    habe das selbe Problem, nutze gcc 2.95... und ffmpeg die cvs Version von heute.


    Weiß einer warum das so ist? Ansonsten werde ich wohl mal eine andere Version von hier versuchen...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hallo linuxdep,


    gcc 2.95 wird von einigen Libs und Anwendungen wie z.B. mplayer nicht unterstuetzt. gcc entwickelt sich weiter, somit auch die Notationen der Entwickler.


    Gruesse

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • das kann ich nicht so stehen lassen, denn bis jetzt habe ich den mplayer immer übersetzt bekommen mit der Version, aber das Teletext Plugin hat da wohl etwas probleme mit dem neuen ffmpeg....

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi


    Soviel ich weiß, sind die aktuellen (CVS) Versionen von fffmpeg zu neu für Teletext-Plugin. Den Download hier im Portal hat genka gefixt. Nehmt doch mal die Version.


    /edit
    Halt, hab Quatsch erzählt, Muß im Portal noch gefixt werden...
    /edit off


    Martini

  • hi,


    bist du dir da sicher?

    Zitat

    Original von mark2
    gcc 2.95 wird von einigen Libs und Anwendungen wie z.B. mplayer nicht unterstuetzt. gcc entwickelt sich weiter, somit auch die Notationen der Entwickler.


    also ich benutze immer noch den gcc 2.95 und werde das auch weiterhin so tun. der in den mplayer docs steht auch nix drin das er nicht mit dem 2.95 geht. im gegenteil ist da eher zu finden das die entwicker diese version empfehlen. das kommt aber vor allem wegen dem mist den RedHat mit dem 2.96 gemacht hat.
    auf jeden fall denke ich das ich mit dem 2er noch gut ein jahr über die runden komme.
    bisher ließ sich damit wirklich alles problemlos kompilieren. ich kann damit zwar nicht so schön auf den K7 optimieren, aber das ist mir dann auch egal.


    greets slime

  • Hi,


    Zitat

    Original von slime
    bist du dir da sicher?


    ich hab' nochmal nachgesehen. Ich habe mich in der Versionsnummer geirrt. Das war 2.96, wie Du richtigerweise ausgefuehrt hast.


    Gruesse

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!