[yavdr-ansible@focal vdr-patched] Problem mit Darstellung im skindesigner-Plugin

  • wmautner

    okay, danke für Dein Feedback.

    Dann brauche ich nicht weiter bei mir rumsuchen, sondern es liegt an irgendeinem der angewandten Patches in diesem PPA. ;)


    Paul

  • Kannst du mal zeigen, welche Version des vdr-plugin-skindesigner du auf dem Rechner hast, mit dem es funktioniert?

    apt policy vdr vdr-plugin-skindesigner vdr-plugin-systeminfo


    Ich wüsste gerade nicht, welche Patch für den VDR da einen Einfluss auf die OSD-Darstellung haben sollte, aber ich kann gerne mal vergleichen.

    Mit skinelchihd klappt es immerhin:



    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Bei mir:

  • guten morgen miteinander,


    hatte das gleiche vor ein paar wochen hier ebenfalls gepostet, bisher aber kleine loesung gefunden.

    saemtliche skins mit des skindesigners durchgetestet, nach den schriften gesehen, settings verglichen,

    nichts hat zu einem positiven ergebnis gefuert.

    neben den genannten plugins ist auch das zaphistory-plugin betroffen


    gruss

    beinhart

  • Bei mir:

    Das es mit dem Stand im vdr-2.4.5-patches PPA nicht mehr funktioniert weiß ich schon - mich würde interessieren, mit welchem Stand es noch ging - grundsätzlich scheinen Balken beim Skindesigner mit dem gepatchten VDR ja zu funktionieren (z.B. beim EPG).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • grundsätzlich scheinen Balken beim Skindesigner mit dem gepatchten VDR ja zu funktionieren (z.B. beim EPG).

    das ist schon so richtig, dass grafische Balken beim Skindesigner prinzipiell funktionieren.


    Aber ich hatte ja hier im Beitrag #9 geschrieben (unterer Abschnitt), dass die Erkennung ob das systeminfo-Plugin und auch nach ersten Erkenntnissen z.B. das filebrowser-Plugin gerade aktiv sind nicht funktionieren. Hingegen funktioniert z.B. die Erkennung, ob gerade das Setup-Menü des VDR aufgerufen wird.


    Und da der Skindesigner nicht erkennt, dass die o.g. Plugins laufen, werden dann die entsprechenden "Conditions" in der "displaymenudefault.xml" nicht aktiv.

    Somit wird dann eben nur der Abschnitt mit den "Default-Menues" abgearbeitet, was dann zu den fehlerhaften Darstellungen führt.


    Die EPG-Sache wird ja vermutlich irgendwo intern in einer der *.dtd verarbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulaner ()

  • Also geht es mit ppa:yavdr/experimental-vdr (für bionic bzw. focal? Dann könnte es eventuell am menuselection-Patch hängen, sonst gibt es da eigentlich nichts (neben menuorg, was aber ohne Probleme seit Jahren in den PPAs drin ist), was das OSD-Menü anfasst.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Yepp, mit yavdr@bionic und auch mit dem "normalen" yavdr@focal (aus dem ppa:yavdr/experimental-vdr) funktioniert es einwandfrei!

    Siehe dazu mein 2. Bild aus dem 1. Beitrag! ;)

  • Wenn das erst in der allerneuesten VDR-Version (V20405) auftritt, dann könnte es mit diesen beiden commits zu tun haben,

    weil hier u.a. in osd.c was mit "Rechtecke zeichnen" geändert wurde:

    2020-10-12 Klaus Schmidinger Implemented anti-aliasing for cPixmap::DrawEllipse()

    2020-09-29 Klaus Schmidinger Implemented anti-aliasing for cPixmap::DrawSlope()

    Ist aber nur eine schnelle Vermutung - ich hab noch einen älteren VDR.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Könnte eventuell an der Zeile liegen, die anderen Änderungen schauen nach Tasten aus.... bin auch kein guter Code "Leser"


    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!