Repository für live

• kfb77

Habe jetzt noch mal etwas getestet, das funktioniert mit dem Ausblenden vom Streamingbereich,aber

er speichert es nicht ab.Beim nächsten Neustart des VDR ist es wieder sichtbar.

Kann du nochmal schauen ?

Danke

speed

• Kann ich bei mir nicht reproduzieren, bei mir bleibt das wie eingestellt. Hast du den VDR nicht sauber beendet ?

Mache mal den Hacken raus, stoppe dann den VDR mit "sudo service vdr stop" und poste mal, was in /var/lib/vdr/setup.conf in der Zeile:

live.UseStreamdev = ???

steht.

• Habe den Parameter jetzt von Hand gesetzt, dann geht es.

Aber sonst kann ich Stunden warten, der schreibt das nicht in die setup.conf.

Seltsam..beobachte das mal.

• Liegt wahrscheinlich an irgendeinem Plugin dass das Schreiben der setup.conf beim beenden des VDR behindert.

Oft merkt man sowas auch, wenn der Startkanal nicht der ist wo man vor dem beenden geschaut hat.

Sollte es so sein, einfach die Plugins nacheinander deaktivieren und schauen ab welchem wo deaktiviert wurde das Speichern wieder funktioniert. Dann kann man weiter schauen.

Gruß utiltiy

VDR Projekte VDR Projects

• kfb77

nein habe schon seit Jahren keine Fritzbox mehr, ich habe es jetzt händisch eingetragen und gut is .

Bei meinem Headless Server der fast keine Plugins hat, funktioniert es .

Es liegt also nicht an dir :), es wird auf den Raspis irgendein Plugin sein.

Mir fehlt leider gerade die Zeit, zu schauen welches es ist.

Gruß und Danke noch mal für die schnelle Hilfe.

speed