Repository für live

  • Hallo,


    XCoder hat ja eine Version von vdr-live-plugin mit HTML5 Web-Streaming veröffentlicht: vdr-live-plugin HTML5 Web-Streaming .

    Dann gibt es noch https://projects.vdr-developer.org/git/vdr-plugin-live.git/ .

    Und einige Patches.


    Ich hätte gerne ein Repository, in dem alle Patches drin sind, und das von allen verwendet wird :) .

    Was meint ihr, welches Repository sollen wir weiter pflegen / aktuell halten?


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Es gibt auch eine alternative Implementierung die wir bei vdr4arch manuell reinpatchen weil keiner mehr Issues für Live bearbeitet, geschweige denn ins offizielle Repo eincheckt:


    https://projects.vdr-developer.org/issues/2573


    Man spart sich damit Transcoding, was vor allem bei "schwächeren" Servern totaler Overkill ist. Bei einem Bekannten will ich z.B. in Kürze (wohl eher nach dem morgen anlaufenden Lockdown) einen VDR-Server auf einem Raspberry Pi 4 aufsetzen. Der VDR selbst läuft auf der Hardware definitiv und dank Gigabit Ethernet sollten auch ein paar Streams parallel laufen. Transcodieren traue ich der Hardware damit aber nicht zu.

  • Ich hätte gerne ein Repository, in dem alle Patches drin sind

    Das hätte ich auch gerne und weil es das wohl nicht gibt, habe ich mir eines selber gebaut.

    Zusätzlich zu den vor dir angesprochenen Patches sind da auch noch die drin, die seahawk1986 in seinem yavdr@focal drin hat.

    Ich habe es mal öffentlich gemacht, kannst es gerne benutzen. Ich habe nur die Funktionen getestet, die auch auch selber nutze, insbesondere nicht die Streaming Funktion.

    vdr-plugin-live Patch Sammlung

  • Ja genau. An machen Stellen musste ich die Patches anpassen, da die verschiedenen Streams auseinander gelaufen sind und ein simpler diff/patch nicht mehr funktioniert hat.

    Bis zu diesem commit entspricht es exakt dem Stand von yavdr@focal.

  • Hier die neuen Funktionen, die drin sind:

    - in "Timer" Ansicht wird angezeigt, auf welchem VDR der Timer aufzeichnen wird ( von MarkusE)

    - markiere neue Aufnahme ( von Xcoder)

    - Timer auf remote Servern anlegen (von mir)

    alles hier beschrieben

    - Add ability to play stream by external media player (von Tomasz Maciej Nowak)

    - HTML5 Web-Streaming (von Xcoder)

  • Danke fürs testen. Davon bin ich ausgegangen, ich nutze es ja schon lange selber, das git war nur nicht öffentlich.

  • Hallo,


    hier noch ein Patch der den Player "center" ausgibt!




    Gruss

    Wolfgang

    Dateien

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Sehr cool!
    Wäre happy wenn wir das in YaVDR bekommen...
    Idealerweise mit funktionierenden Transcoding Einstellungen für Intel und Nvidia je nachdem was im System verbaut ist - die genutzte Version von ffmpeg müsste das ja hinbekommen.

    Bis zu meinem Upgrade zu YaVDR Focal hatte ich die Version von Xcoder in meinem VDR und damit gerne mal von "außerhalb" etwas geguckt - kommt zwar dank Corona nicht mehr soo häufig vor, aber ein Impfstoff ist ja in Sicht :o)

    Yavdr auf Yammy / 2 Kabel Empfänger / Asrock j4105-itx / IRMP KDB

  • @kfb77

    mit Sources von "REELcoder" läuft das Build im PPA mit VDR-2.2.0 durch.

    Sources aus git von Dir wirft diesen Fehler aus.

    Code
    CC pages/ timers.o
    timers.ecpp: In member function ‘virtual unsigned int {anonymous}::_component_::operator()(tnt::HttpRequest&, tnt::HttpReply&, tnt::QueryParams&)’:
    timers.ecpp:50:39: error: ‘const class cTimer’ has no member named ‘Id’
    50 |    LiveTimerManager().DelTimer(timer->Id(), timer->Remote());
    |                                       ^~
    |                                       ^~

    ...any hints?


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Ja, weil der Teil kommt sogar von mir selbst, das ist die Remote Timer Funktion. Und die gibt es im VDR erst ab 2.4. (bzw. in irgendeiner Entwicklerversion 2.3.??? eingeführt) Die 2.2 ist über 5 Jahre alt, warum benutzt man das noch ?

  • Ich bin nicht der Entwickler dazu, aber aus eigener Erfahrung:

    - du brauchst ffmpeg und vdr-plugin-streamdev-server auf dem Server

    - du brauchst Firefox auf dem Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!