Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, die Hardware-Seite auf der VDR-Homepage auf den aktuellen Stand zu bringen.
Update der "Hardware"-Seite auf tvdr.de
-
-
Cooles Kästchen
Auf dem zweiten Bild sieht man "CAM 1" und "CAM 2".
Magst du bitte verraten, welches Hardwareteil das ist?
Ist in der Komponentenliste nicht aufgeführt, oder?
Mein Smargoreader baumelt nämlich am USB-Kabel an der Gehäusefront, was nicht gerade praktisch ist.
-
Magst du bitte verraten, welches Hardwareteil das ist?
https://www.digital-devices.eu…eiterung-duoflex-ci?c=124
Ist in der Komponentenliste nicht aufgeführt, oder?
Doch:
1 x Digital Devices DuoFlex CI
-
Mir gefällt der Wechselrahmen für 2x 2,5" HD (RaidSonic Icy Box IB-2227StS), den 5,25" Schacht könnte man auch mit 4x oder 6x 2,5" ausfüllen
In meinen Gedanken stecken da natürlich SSDs drin...
-
Entwickelst du auf dem J4105?
-
Der J4105M ist mein "Wohnzimmer-VDR".
Zum Entwickeln und Testen habe ich noch einen mit J3455M, der aber mit den Digital Devices Karten nicht dauerhaft stabil läuft und daher nicht wohnzimmertauglich ist.
-
Danke, Klaus!
War mir nicht bewusst, dass genau das ein "Duoflex CI" ist (von dem ich hier schon öfter gelesen habe). -
Hallo Klaus,
du schreibst da was von PCI card.
Gibts überhaupt noch Mainboards mit PCI zu kaufen. Ich dachte das ist alles PCIe heutzutage.
Viele Grüße
schneisa
-
schneisa: schau mal hier:
https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=489_1
Das sind alles Motherboards für AM4 (also die neuen Ryzens) mit gutem alten PCI.Bei Intel gibt es das auch noch
-
Vermutlich dann On-Board auf PCIe gemappt.
Ich gehe aber davon aus sein Kommentar bezüglich PCI war auf die Hardware-Übersicht von Klaus gemünzt. Er schreibt mehrfach nur "PCI" obwohl er vermutlich "PCIe" meint.
-
du schreibst da was von PCI card.
Gibts überhaupt noch Mainboards mit PCI zu kaufen. Ich dachte das ist alles PCIe heutzutage.
Das war noch alter Text, hab's korrigiert.
-
-
-
Hallo Klaus,
danke für die super schnelle Info (Amazon geht für mich aber gar nicht).
Viele GrüßeFrank
-
http://letmegooglethat.com/?q=PicoPSU-160-XT
Wow.... Bei solchen Antworten könnte ich -
Hi,
Aber auf keinen Fall auf die Fake-Nachbauten von Reichelt reinfallen! Davon hat bei mir vor nem halben Jahr der Stecker gebrannt! Mehrere Adern hatten so schlechten Kontakt, dass alles verschmorte.
Mfg Stefan
-
Wow.... Bei solchen Antworten könnte ich
Kann man interpretieren wie man will, mein "Klammerkommentar" war da wohl nicht eindeutig
Der Link als Info völlig OK, Amazon als Händler leider nicht.
Dies zu begründen würde diesen Thread aber sprengen.
-
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, die Hardware-Seite auf der VDR-Homepage auf den aktuellen Stand zu bringen.
Hallo Klaus,
ich hab deinem Aufbau mal zum Anlass genommen meine Hardware auf vdr#3 upzudaten. Vielen Dank für die Infos und die jahrelange Arbeit am vdr - auch allen anderen hier im Forum.
Grüße
Thomas
-
Dasselbe Setup mit 4 x S2 + Dual-CI läuft übrigens auch hier als Recording- und Streamdevserver und stellt nebenbei noch Jellyfin via Docker bereit.
2 x 120er SSD RAID1 für System und Docker, Daten per NFS auf Synology-NAS.
Danke für die „Vorauswahl“
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!