skins für yavdr-ansible unter focal

  • Ich habe den skindesigner installiert, vermisse aber die Möglichkeit, die Skins individuell zu konfigurieren. Einige der Skins funktionieren (unter focal) leider nicht vollständig. So wird z.B. unter simplex die Zeigerpostion an einigen Stellen nicht farblich markiert und man weiß nicht, wo man sich gerade im Menü befindet.


    Gibt es noch skins, die ohne skindesigner unter focal funktionieren?

    Mein Favorit nOpacity lässt ich zwar installieren, bereitet unter focal aber Probleme. Und nopacity unter dem skindesigner gefällt mir nicht.

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe

  • Ich habe den skindesigner installiert, vermisse aber die Möglichkeit, die Skins individuell zu konfigurieren.

    Der Witz beim Skindesigner ist doch gerade, dass du dich da ziemlich frei austoben kannst - was im Skin aus dem OSD heraus anpassbar ist, entscheidet der jeweilige Ersteller: https://projects.vdr-developer…cts/plg-skindesigner/wiki


    So wird z.B. unter simplex die Zeigerpostion an einigen Stellen nicht farblich markiert und man weiß nicht, wo man sich gerade im Menü befindet.

    Das könnte entweder vom Skin oder vom vom Ausgabeplugin abhängig sein - bei den softhddevice-Abkömmlingen von kfb77 war das IIRC schon ein paar Mal Thema, dass es da bei einigen skindesigner-Themes zu Darstellungsproblemen kommen kann. Mit dem vdr-plugin-softhddevice von lnj wird der Skin soweit ich das sehen kann richtig dargestellt - in welchen Menüs sieht man die Cursor-Position nicht richtig (die ist generell recht dezent mit dem Standard-Thema)?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ah, entschuldige, da habe ich dich mit jojo61 verwechselt...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wie es aussieht wird das aktuell aktive Menü-Element in den Menüs nicht gezielt eingefärbt - aber das kannst du in den Dateien für den Skin (/var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/simplex/) nachholen.

    Timer: werden nicht markiert

    Aufzeichnungen: Ordner werden nicht markiert

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)