Hallo Gemeinde,
nachdem wir das Haus bezogen haben ist im Keller die Vorbereitung für den (etwas älteren) HP-Proliant N54L Server abgeschlossen...
Was erledigt ist:
- ESXI 6.0.0 läuft mit FreeNas und yaVDR-ansible (2.4.4@focal) als headless Server jeweils in einer VM
- in FreeNas sind 2 neue IronWolf-Platten als Spiegelung angelegt und Shares in SMB und NFS vorhanden (Aufnahmen, Videos, Audio, Bilder, Backup)
Jetzt habe ich meine alte Aufnahmeplatte aus dem Haupt-VDR in einem USB-Gehäuse an dem Server hängen und möchte die Daten ins Raid importieren. Es handelt sich um ca. 3TB an Daten...
Meine Fragen sind nun:
Welche import-Variante ist die schnellste?
Ich bin nach 24Stunden bei 10% - ist das normal ?
Muß der Import über WebUi erfolgen oder kann ich es (und wie) über ssh auf der Konsole machen, damit es im Hintergrund läuft?
Kann ich die Bestandsplatte irgendwie anders einbinden, wenn sie fest eingebaut ist - dann aber irgendwie aus der FreeNas-VM heraus?
Fragen über Fragen, aber irgendwie muß ich die Daten ja transferieren (zumindest einmal). Danach möchte ich die jetzige Bestandsplatte als Backuplösung mit rsync nutzen.
Ich bin über alle Tips dankbar. Nur her damit, damit der VDR baldigst über 4 Tuner seinen Keller-Betrieb aufnehmen kann...
Danke im voraus