[ANNOUNCE] skinElchi HD 0.5.0 / 0.5.1

  • Das CreatePixmap() kann nur schief gehen, wenn entweder das Ausgabeplugin keine TrueColor kann oder kein Speicher mehr allokiert werden kann. Deine anderen Fehlermeldungen sind alles Folgefehler

    OK, danke. Hatte dann werde ich mal schauen, ob man beim Ausgabeplugin noch was einstellen kann.

  • OK, danke. Hatte dann werde ich mal schauen, ob man beim Ausgabeplugin noch was einstellen kann.

    Welche Auflösung und Einstellungen nutzt Du denn? Wenn Du selbst kompilierst, kannst Du auch das esyslog in displaychannel.c Zeile 166 erweitern, damit man mehr Infos bekommt:

    Code
    pmBG = osd->CreatePixmap(LYR_BG, cRect(0, 0, xRight, withInfo ? yBottom : yRecordings));
       if (pmBG == NULL) {
          esyslog("skinelchiHD DisplayChannel: Creation of pixmap failed (%dx%d lh=%d withInfo=%s TrueColor=%s)", 
                  xRight, withInfo ? yBottom : yRecordings, lh, withInfo?"true":"false", osd->IsTrueColor()? "true":"false");
          return;
  • Welche Auflösung und Einstellungen nutzt Du denn? Wenn Du selbst kompilierst, kannst Du auch das esyslog in displaychannel.c Zeile 166 erweitern, damit man mehr Infos bekommt:

    Code
    pmBG = osd->CreatePixmap(LYR_BG, cRect(0, 0, xRight, withInfo ? yBottom : yRecordings));
       if (pmBG == NULL) {
          esyslog("skinelchiHD DisplayChannel: Creation of pixmap failed (%dx%d lh=%d withInfo=%s TrueColor=%s)", 
                  xRight, withInfo ? yBottom : yRecordings, lh, withInfo?"true":"false", osd->IsTrueColor()? "true":"false");
          return;

    Hab es mir nochmals angesehen, es hängt mit dem softhddevice zusammen. Auf der Maschine wurde yavdr-ansible eingesetzt, per default wird es detached gestartet (# -D start in detached mode):

    Code
    [softhddevice]
    #-a hw:NVidia,7
    #-p hw:NVidia,7
    #-d :0.0
    #-f
    #-g 1920x1080+0+0
    #-v vdpau
    -D
    -w alsa-driver-broken
    -v va-api

    Ich habe es einmal ohne non-detached getestet :

    Code
    [softhddevice]
    #-a hw:NVidia,7
    #-p hw:NVidia,7
    #-d :0.0
    #-f
    #-g 1920x1080+0+0
    #-v vdpau
    #-D
    -w alsa-driver-broken
    -v va-api


    damit läuft es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!