Streamdev: No device provides channel xx at priority

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe eine VDR-Installation (2.4.1) auf Basis von Raspbian auf einem RasPi Zero W als Headless Server. Ziel ist nur das Streamen von Radio an einen Logitech Media Server mittels Streamdev-server. DVB-S-Gerät ist ein Budget Opera DVB-S, Astra 19.2 Ost.


    Das funktioniert eigentlich auch super gut, ich habe nur bei bestimmten Transponder-Wechseln das Problem, das sehr oft (nicht immer) kein Audio mehr ankommt und danach ein Kanalwechsel auch nicht mehr funktioniert. Das sieht im Log so aus (20:15:55 Kanalwechsel auf 1291 --> kein Audio mehr, 20:16:22 Kanalwechsel auf 1052 --> ebenfalls kein Audio und Fehlermeldung):



    Ich habe schon viel mit Prioritäten rumprobiert, auch ist streamdev.AllowSuspend = 1, PausePriority = 1 im setup.conf gesetzt. Nichts hat geholfen.


    Die Situation, dass nach einem solchen Event kein Audio mehr kommt und man auch nicht mehr den Kanal wechseln kann, kann man nur durch einen Befehl beheben, nämlich durch das Starten einer beliebigen Aufnahme per svdrpsend. Danach geht es wieder, bis man wieder zu oft einen der erwähnten Kanäle angewählt hat.


    Ich habe auch schon das dummydevice Plugin ausprobiert, hat auch nichts geholfen.


    Weiß hier jemand Rat? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für Eure Hilfe!