[FYI] VDR 2.4.4 für focal in ppa:yavdr/experimental-vdr

  • Hallo,

    ich habe gerade den VDR 2.4.4 in ppa:yavdr/experimental-vdr für focal bauen lassen. Für die Fans der Variante mit zusätzlichen Patches wie menuselection gibt es https://launchpad.net/~seahawk…/ubuntu/vdr-2.4.3-patches (für bionic und focal) - dem VDR 2.4.3 in diesem PPA fehlt lediglich der letzte Commit, der den Versionsstand auf die Version 2.4.4. anhebt, ansonsten sind da alle relevante Änderungen drin.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das Plugin wurde durch den undelete-Patch von kamel5 ersetzt: VDR-2.4.X und Undelete

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,

    nach dem Updaten von den Paketen bekomme ich jetzt folgende Meldung

    Diese Paket wurden vorher deinstalliert, waren wahrscheinlich von frodo, ppa habe ich gerade per 'add-apt-repository --remove' entfernt.

    Was ist jetzt zu tun, damit sich diese plugins wieder installieren lassen?

    mfg

  • Was sagt denn

    Code
    apt policy vdr vdr-plugin-epg2vdr vdr-plugin-epgsearch vdr-plugin-femon vdr-plugin-noepg

    ppa habe ich gerade per 'add-apt-repository --remove' entfernt.

    Ich würde PPAs mit ppa-purge entfernen, wenn die daraus installierten Pakete mit entfernt werden sollen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,

    schaut so aus


  • Dann solltest du ppa:yavdr/experimental-vdr noch mit Hilfe von ppa-purge entfernen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das liegt daran, dass der Patch für permashift im VDR-Paket in ppa:experimental-vdr für focal nicht dabei ist (da seit längerem ungepflegt und von mir ungetestet) - in https://launchpad.net/~seahawk…/ubuntu/vdr-2.4.3-patches ist der noch enthalten.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • kann gerade vom buero aus nicht testen. hat schon jemand den

    ppa von vdr.2.4.1-patches auf vdr-2.4.3-patches umgestellt?

    Ich habe das auf meinem nvidia-Entwicklungsrechner so gemacht - es sollte genügen das PPA für vdr-2.4.3-patches hinzuzufügen und das für vdr-2.4.1-patches mit ppa-purge zu entfernen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hab ich gestern auch umgestellt, danke an den Seeadler :)

  • Update ist auf meinem Ubuntu 20.04 LTS System einwandfrei durchgelaufen.


    Danke für die Mühe!

  • Einfach nochmals installieren. Es wurden hier auch einige andere Plugins erstmal entfernt, wohl wegen der neuen ABI-Version? Die ließen sich nach dem Upgrade des vdr aber problemlos wieder aus dem neuen Repo installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!