Hallo,
der Empfang hier läuft über DVB-C.
Habe gestern mal wieder einen w_scan gemacht, um "OBSOLETE"-Kanäle zu entfernen und evtl. neue Kanäle zu finden und einzupflegen.
Da hat er nun - wie schon letztes Mal - einen Kanal namens Infokanal gefunden. In der channels.conf sieht der so aus:
Infokanal;Digital Free:562000:M256:C:6900:6421=2:6422=deu@3:0:1834,1722,9C7,9FD,1861:53103:61441:10017:0
also im Prinzip ganz normal, und im EPG zeigt er auch (meistens deutsche Fernseh-)Filme an, aktuell z.B. "Ein Reihenhaus steht selten allein" (Deutschland 2014), ansonsten z.B. Dora-Heldt- oder andere deutsche Fernsehfilme.
Nur: Wenn man das livestreamen will, kommt nix, und im syslog steht
streamdev: No device provides channel 59 (Infokanal) at priority 0
Aufnehmen geht auch nicht: Der epgsearch schreibt's zwar in den Timer, aber es wird nix aufgenommen, und der Timer-Eintrag ist nach dem Aufnahmezeitpunkt dann einfach verschwunden, ohne dass etwas aufgenommen worden wäre.
Ich dachte jetzt zuerst, das wäre möglicherweise ein Pay-TV-Kanal, aber die habe ich schon bei w_scan ausgeblendet; außerdem wäre dann sicher die Fehlermeldung anders. Und überhaupt finde ich es sonderbar, dass deutsche Fernsehfilme auf einem Sender namens "Infokanal" kommen sollen.
Also was ist das für ein höchst myteriöser Sender? Hat da jemand eine Erklärung dafür?
Danke & Gruß Matthias.