ABORT_MESSAGE in Shutdown Hooks

  • Ich habe hier einen Shutdown Hook, der auf ssh und SMB-Verbindungen testet:

    Der funktioniert soweit auch einwandfrei, aber statt der ABORT_MESSAGE sehe ich am TV-Schirm immer nur "Shutdown abgebrochen / Shutdown aborted".

    Ist das so gewollt, ein Bug oder ist was falsch in dem Script?

  • Vom vdr wird das normalerweise nicht ausgewertet. Wie sieht denn dein Shutdown-Script aus, also das, was dem vdr mitgegeben wird?

  • Liegt das Script auch unter den Shutdown-Hooks bzw. wie wird das aufgerufen?

    Wahrscheinlich unterbricht JEDE Ausgabe des Scripts, also auch die des "netstat|grep $lst", das Runterfahren ...

    Gibt es kein vdr-plugin-lifeguard-ng für diesen VDR?

  • mini73: Das liegt unter /usr/share/vdr/shutdown-hooks/S10.activitycheck.


    Hatte ich vor Jahren mal in einem Forum aufgeschnappt, tut an sich auch das, was es soll, mir ist nur beim Verlängern des Intervalls im Skript heute aufgefallen, dass der Text nie so vom VDR ausgegeben wird. Und da dachte ich einfach, ich frag mal nach. ;)


    wmautner: vdr-plugin-lifeguard-ng gibt es meines Wissens nach nicht für Debian/e-Tobi.

  • mir ist nur beim Verlängern des Intervalls im Skript heute aufgefallen, dass der Text nie so vom VDR ausgegeben wird.

    Der Grund für den Abbruch sollte danach als zweite Meldung kommen, vgl: https://salsa.debian.org/vdr-t…r/debian/vdr-shutdown#L40

    vdr-plugin-lifeguard-ng gibt es meines Wissens nach nicht für Debian/e-Tobi.

    Das vdr-addon-lifeguard-ng sollte sich auch unter Debian installieren und nutzen lassen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!