yaVDR 0.5: Dauerhaften Timer/Power-On einstellen

  • Hallo zusammen,


    auf meinem yaVDR 0.5 (Ubuntu 12.02) läuft mein VDR soweit prima. Ich zeichne damit eine wöchentliche Sendung auf und hab mir dafür einen Suchtimer angelegt.


    Problem daran: Das EPG vom Sender geht maximal eine Woche voraus, sprich bei der Aufnahme ist das EPG für nächste Woche noch nicht da und es kann kein Timer angelegt werden, damit bleibt der Rechner dann aus...


    Bisherige Lösung: Eine andere Sendung 3-4 Tage vorher/nacher auch als wöchentlichen Suchtimer festlegen und schlimmstenfalls ab und an die Aufnahme löschen. Find ich jetzt aber keine gute Lösung, insbesondere wenn diese Sendung dann Sommerpause hat ;)


    Also Frage: Kann man es einstellen, das der VDR dauerhaft zu einem festen Zeitpunkt angeht, natürlich unter Berücksichtigung evtl. anderer Timer, um das EPG zu aktualisieren bzw. aufzunehmen?

  • Also Frage: Kann man es einstellen, das der VDR dauerhaft zu einem festen Zeitpunkt angeht, natürlich unter Berücksichtigung evtl. anderer Timer, um das EPG zu aktualisieren bzw. aufzunehmen?

    Ja, das geht über das vdr-addon-acpiwakeup - siehe https://www.yavdr.org/document…_acpiwakeup_conf_emphasis

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)