Konfiguration https live streams mit vdr-plugin-iptv

  • ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt :). Ich habe folgende M3U8 Adressen - alle von öffentlich rechtliche Sendern. Wenn ich diese im VLC eintrage funktioniert alles wunderbar:

    Ich habe versucht alles im channels.conf format zu wandeln mit dem Skript von seahawk1986 von hier gelöst: [yavdr-ansible] yavdr0.7 auf Intel Notebook kein Bild/Menü


    Das Ergebnis schaut so aus:

    Ich muss zugeben, dass ich versucht habe tiefer in der Beschreibung der Einträge einzusteigen aber leider ohne Erfolg und ich habe leider nichts passendes bei @google gefunden. Eigentlich sollten die Einträge ganz simpel sein.



    Prinzipiell funktionieren alle Sender aber mit Ausnahme von ARTE stoppen alle Sender nach ~30 Sekunden.


    Ich muss zugeben - bin ratlos und weiß nicht wo ich den Fehler suchen soll.

    VDR1 Fujitsu D3400-B2 i5-7500 HD630, 8GB RAM, WinTV-quadHD (DVB-T), yaVDR ansible BIONIC, softhdvaapi, skindesigner

    VDR2 NUC8i3BEH2, 16GB RAM, WinTV-dualHD (DVB-T/DVB-C), yaVDR ansible FOCAL, softhdvaapi, skindesigner

  • Für so was macht man bitte einen eigenen Thread auf, das ist Sinn und Zweck eines Forums. An Threads müssen wir nicht sparen ... ?

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • adumar


    Beschreibung der channels.conf: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf


    Beschreibung des vdr-plugin-iptv: http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/iptv/


    Anonsten lässt die Bildqualität der Live-Streams doch zu wünschen übrig, selbst mal probiert. Ein paar wenige kommen in 720p, die Mehrheit quasi im "Briefmarken-Format" ...

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!