Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich für meine Frage die richtige Rubrik gewählt habe, aber here we go:
Aktuelle Situation:
Sat Schüssel mit Quad LNB, davon gehen zwei Kabel ins Wohnzimmer und enden in einer Doppeldose, daran werkelt ein VDR mit DD Cine DVB-S2 Karte.
Ein Kabel geht ins Arbeitszimmer und ist in einer "Mehrfachdose" angeschlossen, also eine mit Sat, Kabel und Radio.
Das letzte der vier Kabel geht einfach in den Wintergarten und ist direkt mittels F-Stecker an einem TV angeschlossen.
Planung:
Jetzt habe ich mir einen Digibit R1 Receiver besorgt, der ja über 4 Tuner verfügt und Unicable fähig ist.
Ich würde nun gerne mein LNB gegen ein Unicable LNB mit 3x Legacy und 1x Unicable austauschen.
Die bestehenden Gerätschaften also VDR und den TV würde ich an die Legacy Anschlüsse anschließen wollen.
Den Unicable Ausgang würde ich im Arbeitszimmer nutzen wollen und dort den Digibit anschließen, so dass dort auch alle 4 Tuner nutzbar sind und ich somit sukzessive auf SAT-IP umstellen kann.
Was mir aber bis jetzt schleierhaft ist, kann ich meine bestehenden Dosen einfach weiter benutzen oder brauche ich neue?
Habe was von Durchgangsdosen gelesene, aber in meinem aktuellen Fall will ich ja hinter bzw. neben dem Digibit keinen weiteren Unicable Client mehr benutzen.
Ich habe zwar jetzt schon ne ganze Weile im Internet danach geschaut, aber gefühlt weiß ich jetzt noch weniger als vorher,
dafür habe ich aber jede Menge spanische Dörfer wie Richtkoppler, Diodenentkopplung, Stichdose, Durchgangsdose, Enddose usw. kennengelernt... Hilfe!
Danke & Gruß
PS: LNB kann man ja vermutlich auch relativ einfach austauschen indem man das alte abschraubt und das neue einfach montiert, oder?