[Announce] HbbTV plugin / offscreen browser v0.0.9

  • vdrosrbrowser wird nicht gestartet.

    Den Fehler hatte ich gestern auch, konnte aber keinen Zusammenhang mit den letzten Änderungen herstellen. Dann kam ich erst drauf, das es ein ätzender Fehler war, der einfach bisher nie aufgefallen ist: Eine Variable wurde nicht initialisiert.

    Ich habe gerade einen Fix committed.

  • Hi,

    on Tagesschau24 over the ARD Mediathek the video URL has a ":" on the end, not sure if it comes form the logging.

    Code
    [mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2 @ 0x55ccabb028c0] STSC entry 3 is invalid (first=11 count=2 id=1)
    [mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2 @ 0x55ccabb028c0] STSC entry 2 is invalid (first=10 count=1 id=1)
    [mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2 @ 0x55ccabb028c0] STSC entry 1 is invalid (first=3 count=2 id=1)
    [mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2 @ 0x55ccabb028c0] stream 1, contradictionary STSC and STCO
    [mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2 @ 0x55ccabb028c0] error reading header
    http://media.tagesschau.de/video/2020/0708/TV-20200708-0908-4000.webl.h264.mp4: Invalid data found when processing input
    [0708/103703.571821:ERROR:browser_info_manager.cc(560)] Timeout of new browser info response for frame process id 9 and routing id 7

    CU

    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Ich probiere immer noch in DVB-T einen Sender zu bekommen, der nur über Internet geht, jetzt bekam ich folgendes:



    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Bei ServusTV bekomme ich den gleichen Fehler


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • on Tagesschau24 over the ARD Mediathek the video URL has a ":" on the end, not sure if it comes form the logging.

    This is only logging. But your error message is coming from ffmpeg itself. I found a ticket FFmpeg Ticket #8508. which exactly show similar output. I've tested the attached file with ffmpeg 4.1 (throws an error), ffmpeg 4.2 (also throws an error) and ffmepg 4.3 (works).


    There is nothing i can do.

  • Bei ServusTV bekomme ich den gleichen Fehler

    Das Problem ist gefixed und committed. Wenn oben nur etwas von Parse Error steht, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit mein Versuch mißlungen, die Seite etwas umzuschreiben.


    Aber ich weiß nicht, was normalerweise so bei ServusTV zu sehen sein soll, aber so richtig beeindruckt bin ich da jetzt nicht unbedingt. Oder sendet mein Provider eine andere URL?


    Edit: Ich musste noch einen Fix nachschieben. Ich bin mir fast sicher, daß in ein paar Seiten Änderungen auftauchten, die vorher nicht da waren.

  • Die Meldung bekomme ich nicht mehr, bei ServusTV scheint sich das auf eine Reichweitenmessung zu beschränken.


    Wenn ich über DVB-T WDR über Internet aufrufe bekomme ich folgende URLs


    Code
    gentoo ~ # svdrpsend plug hbbtv GETURL
    220 gentoo SVDRP VideoDiskRecorder 2.4.1; Wed Jul  8 15:10:53 2020; UTF-8
    900-C: {"channelType":25,"ccid":"ccid://1.0","nid":1,"dsd":"","onid":8468,"tsid":17922,"sid":2054,"name":"WDR HD Köln (Internet) (T)","longName":"WDR HD Köln (Internet) (T)","description":"OIPF (SD&S) - TCServiceData doesn't support yet!","authorised":true,"genre":null,"hidden":false,"idType":15,"channelMaxBitRate":0,"manualBlock":false,"majorChannel":1,"ipBroadcastID":"rtp://1.2.3.4/","locked":false}
    900 U: http://itv.ard.de/ardstart/index.html
    221 gentoo closing connection

    Kannst Du damit was anfangen?


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Wenn ich über DVB-T WDR über Internet aufrufe bekomme ich folgende URLs

    Erzeugt das die Ausgabe aus #164 Screenshot???

    Die URL selbst kommt mir bekannt vor, die SID, ONID, TSID stimmen nicht mit meinen Werten überein. Die Channel-Informationen, die an den Browser übergeben werden, werden gerade besonders bei der ARD ausgewertet und abhängig davon, ändert sich die Seite leicht (Das Erste, die Dritten, viele weitere aus dem Senderverbund und die Spezialangebote).


    Ich versuche mal mit den Daten einen Aufruf zu simulieren.


    Mein WDR Köln HD hat diese Daten:

    Code
    onid":9999,"tsid":111,"sid":11155,


    is there any valid ffmpeg 4.3 ppa for Ubuntu 20.04 focal?

    Hopefully another one can help, i don't know.

  • Hi,

    I wasn't able to find any ffmpeg 4.3 ppa for 20.04 in the net. For 18.04 and 16.04 the jonathanf ppa is available.

    Regards Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hi,

    yes ffmpeg 4.3 did the trick for tagesschau24 :)


    the other missing thing is dash, but you already kow ;)

    like Arte Extra on Arte

    Code
    client://movie/transparent_1594236682614.webm: Protocol not found

    in principal ffmpeg should play dash also like

    Code
    ffplay  http://dash.edgesuite.net/dash264/TestCases/1a/netflix/exMPD_BIP_TC1.mpd


    CU

    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von 9000H ()

  • Hallo Zabrimus,


    mit der aktuellen Version vom vdr-osd-browser sind die Wiedergabe Probleme auf ARD weg.


    Vielen Dank,


    Murry

  • Hi,


    what does that mean?

    Code
    Jul  8 21:42:09 localhost vdr: [24198] switching to channel 1 S19.2E-1-1019-10301 (Das Erste HD)
    Jul  8 21:42:09 localhost vdr: [24338] KBD remote control thread started (pid=24198, tid=24338, prio=high)
    Jul  8 21:42:09 localhost vdr: [24198] [hbbtv] Send command 'CHANNEL {"channelType":25,"ccid":"ccid://1.0","nid":1,"dsd":"","onid":1,"tsid":1019,"sid":10301,"name":"Das Erste HD","longName":"Das Erste HD","description":"OIPF (SD&amp;S) - TCServiceData doesnâ<80><99>t support yet!","authorised":true,"genre":null,"hidden":false,"idType":15,"channelMaxBitRate":0,"manualBlock":false,"majorChannel":1,"ipBroadcastID":"rtp://1.2.3.4/","locked":false}'

    CU

    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • yes ffmpeg 4.3 did the trick for tagesschau24

    the other missing thing is dash, but you already kow

    Great. The mpeg-dash thing is on my priority list. But at first i want to fix all obvious bugs and corner cases.

    what does that mean?


    You mean the CHANNEL command? These are all necessary information for the browser to be functional. Some sites needs the current channel information.

    VDR has no trace log level, or? Because some log output is too noisy. But sometimes i need them.


    Wenn ich über DVB-T WDR über Internet aufrufe bekomme ich folgende UR

    Ich habe dein Problem nachstellen können und verstehe jetzt, worauf du hinaus willst. (Dank der Channel Informationen ;) )

    In der Seite soll ein Video bzw. ein Livestream angezeigt werden: http://cdn.hbbtvlive.de/wdr/fs.ts

    Ich muss mal schauen, warum bei .ts nicht das normale Videohandling unterstützt wird.


    Wobei....


    Ich fürchte, das liegt daran, daß ich nicht an die Laufzeit des Videos komme. Was auch irgendwie klar ist, bei einem Livestream.

    Hmm... hmm... Vielleicht muss da eine Ausnahme-Behandlung für .ts her. Oder sogar für Videos, bei denen die Laufzeit nicht bestimmt werden kann.


    onAnixe the browser is also crashing Chrome

    Is this problem still valid? Because i'm not able to reproduce the crash. But navigation is still not possible. Could be the same problem as for Tagesschau.

  • Hi,


    bei mir bricht das compilen vom vdr-osr-browser mit folgendem Fehler ab:

    g++ -I. -g -c -O3 -Wall -std=c++11 -I/usr/include/x86_64-linux-gnu -I/opt/cef -Ithirdparty/nng-1.3.0/include/nng/compat -Ithirdparty/spdlog/buildbin/include -DSPDLOG_COMPILED_LIB -MMD main.cpp -o main.o

    In file included from main.cpp:24:

    schemehandler.h:4:10: fatal error: cef/cef_scheme.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    4 | #include "cef/cef_scheme.h"

    | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~

    compilation terminated.


    habe ich da etwas falsch gemacht?


  • -I/opt/cef? Okay. Dann hast du CEF selbst installiert? Das habe ich schon lange nicht mehr probiert. Sollte aber trotzdem klappen.

    Der eigentliche Fehler scheint zu sein, daß ein Link fehlt. Das müsste funktionieren:

    Code
    /opt/cef/include && ln -s ../include cef


    Aber grundsätzlich empfehle ich eher die lokale Installation von CEF, weil die besser kontrolliert werden kann und - wichtiger - ein Release Order erstellt wird, in dem alles enthalten ist (CEF und sonstige Dateien). Dieser Order kann dann überall hin kopiert oder auch rückstandsfrei gelöscht werden, falls kein Interesse mehr da ist.


    Dazu muss einmalig (sofern man die Sourcen behält und nicht immer alles löscht) folgendes aufgerufen werden. Es wird CEF heruntergeladen, die Libs compiliert und auch der obige Link gesetzt.

    Code
    make prepare_release


    Dann reicht es, bei jedem Update (git pull) nur folgendes aufzurufen:

    Code
    make release


    Der Release-Order ist dann komplett mit allem, was notwendig ist.

  • Ich denke, Du wirst eine Lösung für das Problem finden. :)


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!