[gelöst] Ersatz für dd dvb-c/t Flexmodul

  • Leider hat gestern meine dvb-c/t "eingepackt": TAB (Zusatz-Flexkarte an der digital-devices octopus) wird nicht mehr erkannt, trotz mehrmaligem Kaltstart und Abschalten über Nacht.

    Da ich den PC hinter dem Fernseher nicht "bearbeitet" hatte und über DVB-C die lokalen/nationalen Sender ohne Verschlüsselung zu empfangen sind, bin ich daher "ORF-los".

    Die Basiskarte (DVB-S/2 mit 2 zusätzlichen TABs) funktioniert aber noch.

    Naja, der neue Fernseher hat auch noch einen Kabeltuner, aber ...

    Mußte nur zum Entsetzen feststellen, daß es die Flex-Karten für DVB-C z.Z. gar nicht mehr gibt auf der digital-devices-Site?

    Gerade noch eine volle PCIe-Karte wäre zu haben .... dafür aber ziemlich teuer.


    Ach ja, der PC ist ein SFF und dank des dicken Kühlers der passiven nvidia-Karte fe_lt mir noch ein PCIe-Steckplatz, PCI gibt es auf dem Mainboard nicht mehr.

    Hat jemand noch Zugriff auf "Flex-Module" für DVB-C?


    Liebe Grüße aus Wien!

  • Falscher Alarm: ich hatte das Verbindungskabel bisher an TAB3 (Tab1: intern dvb/s2, Tab2 war leer) angeschlossen, einfach weil ich damals nicht guckte - und das Flex-Modul wurde immer erkannt.

    Seit gestern war dem offensichtlich nicht mehr so, oder es gab ein mysteriöses Kontaktproblem.

    Jedenfalls - nach Umstecken auf TAB2 wird nun das DVB/C/T - Flexmodul wieder erkannt :)


    Liebe Grüße aus Wien!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!