channel.conf für iptv

  • Ich habe mir das vdr-plugin-iptv installiert und den Inhalt von der channel.conf für Magenta TV von Frank in meine kopiert.Funktioniert sehr gut.


    Was ich vermisse ist "Kabel 1 doku".

    Gibt es eine channel.conf für frei empfangbare TV und Radiosender für IP?

  • „Kabel eins Doku“ ist in der aktuellen channels.conf von Frank dabei.

  • „Kabel eins Doku“ ist in der aktuellen channels.conf von Frank dabei.

    Ja, genau, letzte Zeile in der vor ein paar Tagen hochgeladenen Datei ...


    kabel eins Doku;IPTV:890:S=1|P=0|F=UDP|U=87.141.215.251@232.0.11.2|A=10000:I:0:256=27:258=deu@3:259:1A:1:1:753:0


    Gibt es eine channel.conf für frei empfangbare TV und Radiosender für IP?

    Also wie im Thread beschrieben beziehe mich mit den Zeilen auf Grinch's IPTV Blog, also nur MagentaTV. Das sollte aber vollständig sein, hab's erst vor ein paar Tagen geprüft.

    Was es sonst ausserhalb MagentaTV noch gibt, ist nicht enthalten ... was gäbe es da an Angeboten, die man als IPTV Streams einpflegen könnte?

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Habs gefunden aber nur in SD.In HD gibts den auch.Könntest du den hinzufügen?

  • Habs gefunden aber nur in SD.In HD gibts den auch.Könntest du den hinzufügen?

    Nein, kann ich nicht, weil keiner der privat-rechtlichen Sender frei und ohne Grundverschlüsselung in HD per IPTV Stream zur Verfügung steht.

    HowTo: APT pinning

  • Komisch,Von meiner Fritzbox aus kann ich den Sender mit anschauen.


    Gerade nochmal probiert.Der ist bei mir nicht verschlüsselt. "rtp://87.141.215.251@232.0.11.2:10000"

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Komisch,Von meiner Fritzbox aus kann ich den Sender mit anschauen.


    Gerade nochmal probiert.Der ist bei mir nicht verschlüsselt. "rtp://87.141.215.251@232.0.11.2:10000"

    Bist du sicher das du da den Kanal in HD bekommst? Ich bekomme über die Adresse auch nur den Sender in SD und wie fnu schon schreibt gibt es keine privaten Sender in HD ohne Verschlüsselung.

  • Oh shit habe gerade nachgeschaut.Ist kein HD.

    Danke für die Aufmerksamkeit.Habe mich vertan.

  • Thema mal ins richtige Forum verschoben, hat ja wenig mit VDR Hardware zu tun ...

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!