Hilfe benötigt, SSD mit Reel Image erstellen

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich bräuchte jetzt doch dringend mal Hilfe...

    Ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie, sonst bitte verschieben...


    Nach sehr langer Laufzeit ist nun leider meine 3TB Platte, die ich in meiner Reel AVGII laufen hatte, kaputt gegangen... Ich konnte noch ein Recovery des letzten Reel Img aufspielen, kam aber nicht mehr an meine Aufnahmen...

    Nun wollte ich ganz gerne eine SSD (zunächst eine 120GB probiert, aber sonst gerne eine alte 60GB) als Betriebssystemplatte einsetzen und eine 2. normale Platte als Media Laufwerk... Nun weiß ich, ich bin Linux Anfänger, dass das Factory Img von Reel immer eine Festplatte ab 320GB braucht...

    Folgende Schritte habe ich gemacht...

    Da mein DVD Laufwerk in der AVGII kaputt ist, musste meine AVGI her halten.

    SSD angeklemmt und Box mit GPARTED Live CD gestartet, dann alle Partitionen auf der SSD angelegt mit entsprechenden Größen und Dateisystemen...

    sda1 mit 13,und GiB und ext4 mit boot Markierung

    sda2 mit 750MiB und ext3 auch als primär

    sda3 mit 1,39 GiB und Swap als primär und

    sda4 mit dem Rest Speicher und jfs ...

    Alles verlief reibungslos.

    System runter gefahren, SSD ab und 320 GB Platte mit orig. Reel Img 12.12 angeklemmt, Box mit Clonezilla Live CD gestartet und die SSD über USB vorher eingebunden.

    Nun habe ich mit der Funktion Partition zu Partition klonen erst sda1 von der 320er Platte auf die jetzt sdb1 der SSD geklont...

    Anschließend den Vorgang mit sda2 wiederholt, sda3 wurde nicht angezeigt, sda4 geht ja nicht, da Zielpartition kleiner als Ausgangspartition...

    Auch das Klonen verlief ohne Fehlermeldungen...

    Alles wieder runter gefahren, CD raus, SSD angeklemmt... System bootet nicht... Ich sehe nur einen blinkenden Cursor auf dem Monitor ohne Fehlermeldung.