Ich habe vor 17 Jahren meinen VDR eingerichtet und bis etwa 2010 mit Updates versehen. Ich vermute mal, dass meine aktuelle Version die 6.2 ist, weiss aber nicht mehr, wo ich das genau feststellen kann.
Ich benutze einen alten DELL PC, der nur mit PCI Karten bestückt werden kann. Als TV Karten sind eingebaut: Hauppauge WinTV Nexus-S und als Budget: Technisat Skystar2 DVB PCI. Das Gerät läuft weitgehend ladytauglich seit Jahren wunderbar.
Ich vermute aber, dass damit kein HD Empfang möglich ist, kann das jedoch nicht genau kontrollieren. Die Bezeichnung der Karten jedenfalls spricht dagegen.
Ich möchte meinen VDR HD tauglich machen. Reicht es. wenn ich dazu die Budget-Karte austausche? Kann die Hauppauge dann die HD Signale von der neuen Karte weiterverarbeiten?
Bitte beachtet bei Euren Antworten: Ich habe mich seit 10 Jahren nicht mehr mit dem VDR beschäftigt und war entsprechend lange auch nicht mehr hier im Forum. Wenn Ihr für die Antwort weitere Infos benötigt (da gab es irgendwo so eine Zusammenfassung der Konfiguration), sagt mir bitte, wo ich diese Infos finde.