Hallo,
ich habe das yavdr-addon-pip installiert.
Leider finde ich nirgends im Menü irgendwelche Einträge um das PiP auch nutzen zu können.
Wo sollten diese Einträge zu finden sein?
Danke!
Hallo,
ich habe das yavdr-addon-pip installiert.
Leider finde ich nirgends im Menü irgendwelche Einträge um das PiP auch nutzen zu können.
Wo sollten diese Einträge zu finden sein?
Danke!
Es gibt dafür bislang keine Einträge in der menuorg.xml, in der README.md hatte ich kurz beschrieben, wie man das nutzen kann: https://github.com/yavdr/yavdr…pip/blob/master/README.md
Sorry, aber so richtig ist mir nicht klar wie ich das ganze in den integrieren soll.
Ich kann zwar per execute="systemctl --user start vdr-pip@default.service" ein PiP Fenster aufmachen.
Das bekomme ich aber nicht mehr zu, und selbst wenn ich den vdr neustarte bleibt das Fenster erhalten.
Ausserdem komme ich nicht mehr ins VDR Menü wenn ich damit ein PiP Fenster gestartet habe.
Hi,
Was nutzt du für einen Fenstermanager und welchen Desktop?
Mfg Stefan
Ich kann zwar per execute="systemctl --user start vdr-pip@default.service" ein PiP Fenster aufmachen.
Das bekomme ich aber nicht mehr zu, und selbst wenn ich den vdr neustarte bleibt das Fenster erhalten.
Einfach die Unit wieder stoppen:
Ausserdem komme ich nicht mehr ins VDR Menü wenn ich damit ein PiP Fenster gestartet habe.
Wenn du den VDR über die Tastatur bedienst (weil du noch mit der Einrichtung der Fernbedienung im anderen Thread hängst), musst du sicherstellen, dass das gewünschte Fenster den Fokus hat (einmal mit der Maus reinklicken). Vermutlich "klaut" das neue Fenster den Fokus. Beim PIP-VDR ist das OSD bewusst deaktiviert (bzw. durch das dummyosd von dbus2vdr ersetzt), weil es da mit einigen softhddevice-Varianten Crashes bei Größenänderungen des Fensters gab.
Ok,
per Fernbedienung kann ich weiter auf das Menü zugreifen.
Das Problem ist nun, das ich einen Eintrag "Pip-an" und "Pip-aus" im Menü habe.
<command name="PiP" execute="systemctl --user start vdr-pip@default.service" />
<command name="PiP2" execute="systemctl --user stop vdr-pip@default.service" />
Lieber hätte ich natürlich ein Menüeintrag der Pip an oder ausschaltet je nach aktuellen Status.
Leider habe ich keine Idee wie ich den aktuellen Status abfragen kann.
Leider habe ich keine Idee wie ich den aktuellen Status abfragen kann
Das ginge z.B. so:
Ok, danke.
Funktioniert. Das Ausschalten braucht zwar wesentlich länger als früher, aber naja.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!