EPG Umlaute falsch nur bei HGTV ....

  • Das Problem waren ganz leere ExtendedEventDescriptor. In dem Fall wurde fromCode nicht gesetzt.


    Mit beiliegender Version stürzt es jetzt (zumindest hier ;) nicht mehr ab. Allerdings würde ich gerne die mit TODO gekennzeichnete Änderung machen, um Code-Duplikation zu vermeiden. Das hätte aber eine inkompatible Änderung des Return-Wertes von convertCharacterTable() zur Folge. VDR selber benutzt diese Funktion außerhalb libsi nicht, aber ich weiß nicht, ob nicht vielleicht ein Plugin das tut (wobei ich mir nicht vorstellen kann, wozu).

    Gibt es Argumente, die dagegen sprechen?

    <edit>

    Wobei mir gerade einfällt: wenn convertCharacterTable() den String auf jeden Fall kopiert und die resultierende Länge zurückgibt, dann verhält sich der 'int' Result-Wert quasi genauso wie der bisherige 'bool'. Es würde praktisch immer 'true' zurückgegeben, lediglich im Falle eines leeren Ergebnisses wäre es 'false', und ein Aufrufer, der vom alten 'bool' ausgeht würde sich in beiden Fällen richtig verhalten. An den etwaigen Aufrufstellen müsste also nichtmal was geändert werden.

    </edit>

  • So, hiermit scheint es jetzt stabil zu laufen und zu funktionieren.


    Was ich in einem weiteren Schritt noch machen möchte ist, das 'isSingleByte' des EPG-Codes loszuwerden. Ich hatte das (wenn ich mich recht erinnere ;) damals eingebaut, um eventuell unnötige iconv()-Aufrufe zu vermeiden. Wichtig ist diese Info aber eigentlich nur für SystemCharacterTableIsSingleByte, um in Utf8CharLen() richtig zu reagieren. Auch möchte ich das Erkennen, ob SystemCharacterTableIsSingleByte ist, in SetSystemCharacterTable() von der genauen Schreibweise unabhängig machen, indem ich einfach ein 'ä' in ISO-8859-1 per iconv() in die übergebene CharacterTable wandle und schaue, wie lange der resultierende String ist.

  • Hi,

    with the fix the hbbtv plugin needs a fix also

    CU

    9000h

    update:

    patch removed as it's not needed

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

    Einmal editiert, zuletzt von 9000H ()

  • Der 4. Patch sieht gut aus. Keine Abstürze und geteilte Characters (im letzten "für") werden fehlerfrei dargestellt

    Code
    Bibel TV:
    E 61058 1589643840 2760 50 B
    T Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt
    S Hummer am laufenden Band
    D In diesem Sommer läuft in Avonlea einiges anders als gewohnt: Hetty kommt das Gerücht zu Ohren, dass die alte Konservenfabrik in eine Destillerie umgewandelt werden soll. Das kann Hetty natürlich nicht zulassen. Kurzerhand kauft sie die Fabrik. Doch die ist in einem desolaten Zustand. Gut, dass Jasper einige Ideen zur Automatisierung und Olivia zum Warenverkauf hat. Aber leider geht auch dieses Unternehmen nicht ohne Schwierigkeiten ab. Wird es Olivia und Jasper gelingen, mit der Fabrik für ein regelmäßiges Einkommen zu sorgen?
    G 10

    Helmut

    HelmutB passed unfortunately away on July 21, 2022 ... RIP 🖤

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!