• Gerade bei mir eingetroffen per Mail:


    VDR Portal



    Hallo rkp,



    „silvia“ hat Ihnen über die Website VDR Portal <https://www.vdr-portal.de/> folgende Nachricht gesandt:


    Ich bin einsam und gelangweilt.. und ich bin schon lange ohne einen Kerl.. Kannst du mir Gesellschaft leisten? Mein Profil mit Fotos gibt es hier -> gelöscht



    Kann man dagegen etwa unternehmen?

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

    The post was edited 1 time, last by rkp ().

  • Wurde schon. Wenn du nach dem User suchst wirst du sehen das er bereits gesperrt wurde.


    Kannst du bitte den Link in deinem Post unschädlich machen? Während die Links in den Mails generell "inaktiv" sind wurde deiner nun von der Foren-Software "klickbar gemacht".


    Durch dein Post hilfst du so ohne Absicht dem Spammer...

  • Ja das Wollte ich nun auch Melden da ich gesehen hab das eine Mail gekommen ist über eine PM hier...

    Aber grad hier keine neue gesehen habe da die schon Zensiert/Gelöscht wurde....

    Nach all den Jahren hier die erste Spam PM bekommen ;)

  • Kann man dagegen etwa unternehmen?

    Nicht, wirklich das sind keine automatisierten Bots ... sondern augenscheinlich tatsächlich lebende Menschen.


    Wir könnten diverse Funktionen deaktivieren, aber das trifft dann alle. Die haben halt auch grad echt viel Zeit, wie alle anderen ... ^^


    Ich bin dran, kann aber auch nicht jede Minute die Anmeldungen beobachten, am Besten einfach ignorieren und vorallam nicht hier posten! Danke M-Reimer

    HowTo: APT pinning

    The post was edited 1 time, last by fnu ().

  • Spam/Bots wird es immer geben.

    Ist halt ein Katz und Maus Spiel.

    Gut ist es nur wenn des Team hier Fix darauf Reagiert das nicht ggfs einer auf den Spam reinfällt bzw den Link Benutzt....