Kanallogos für den VDR - Skript "MP_Logos"

  • Ja, das hab ich. Was möchtest du wissen? entware und git hast du bestimmt schon installiert.


    Ich hab dann im storage folder einen logos folder angelegt und dort dann beide benötigten gits heruntergeladen.


    dann die mp_logos.conf editieren.

    LOGODIR='/storage/.config/vdropt/plugins/skindesigner/logos' (unter dem ordner skindesigner noch den logos ordner anlegen) oder halt je nach skin anpassen.

    MP_LOGODIR='/storage/logos/mediaportal-de-logos'


    und dann laufen lassen mit ./mp_logos.sh

    5 Mal editiert, zuletzt von JoeBar ()

  • Ja, das hab ich. Was möchtest du wissen?

    Ob du bzw. was du am Skript angepasst hast, damit es läuft. Hier auf LibreELEC meckert er mir zu viel und bisher hab ichs nicht zum laufen gebracht.

    Ich möchte das in VDR*ELEC einbauen aber mein aktueller Plan ist, dass ich die Links schon beim Bauen erzeugen lasse. Ursprünglich dachte ich, es wäre besser, das Skript auf dem Device laufen zu lassen...

  • Ich hab keine Ahnung ob man beim Bauen git schon integrieren kann. Aus meiner Sicht scheitert es ja nur daran. Bzw. wenn man sie nicht aktualisieren möchte müssten halt die Logos mit ins Image.

  • erstmal danke für das Skript, funktioniert super! :thumbup:

    Ein kleiner Hinweis, es aktualisiert sich beim Lauf ja selbst via git und Startet sich im Anschluss neu, schlägt jedoch dieses aktualisieren fehlt kommt es zu einer Endlosschleife.

    /EDIT: Ohne jetzt viel darüber nachgedacht zu haben, genügt nicht ein git pull ohne weitere Prüfung?

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Warum ein einfaches git pull nicht genügt habe ich mir jetzt selbst beantwortet ;)
    Mit diesem Patch wird eine Re-Start Loop verhindert, du kannst es dir ja mal ansehen und ggf. übernehmen.

    Danke und Grüße Jörg

  • Noch ein Hinweis (ggf. steht das auch schon irgendwo und ich habe es übersehen) wenn man die Konfiguration der Logos ändert, z.B. von Light auf Dark muss man alle Links vor dem Skript Aufruf manuell löschen damit sie aktualisiert werden.

    Ich lasse das Skript hier zwei mal mit unterschiedlichen Konfigurationen und unterschiedlichen Zielverzeichnissen für die Links laufen.
    Eines mit Dark für den epgd/epghttpd und eins in Light für das OSD sowie osd2web

  • Vielen Dank für die Infos und für den Patch. Ich schaue mir das nächste Woche mal genauer an.


    Zur Erkennung von Konfigurationsänderungen muss ich mir was überlegen. Ist nicht so einfach. Hab aber schon eine Idee...

  • Habe schon mal den Patch von horchi leicht verändert eingebaut.


    Avoid update loop · MegaV0lt/MP_Logos@1f95ab4
    Avoid update loop when git pull fails. Thanks to horchi @ VDR-Portal
    github.com

  • Habe eine Prüfung eingebaut, die das Datum der Konfiguration mit dem letzten Start vergleicht und alles im LOGODIR löscht, wenn die Konfiguration zwischenzeitlich verändert wurde


    Prüfen ob Konfiguration seit letztem Start verändert wurde · MegaV0lt/MP_Logos@a3556cf
    Wenn die Konfiguration seite dem letzten Start verändert wurde, werden alls Links im LOGODIR gelöscht und neu erstellt
    github.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!