[gelöst] HP Gen 8 ILO 2.7.3 defekt?

  • Ich wollte heute den Inhalt meiner Festplatte mit Clonecilla sichern.Dazu habe ich mit Ilo (Firmware 2.7.3) das Image geladen und den Server gestartet.Aber mitten beim booten ist der Server stecken geblieben..


    Ich habe verschiedene Images ausprobiert (auch PM) immer das selbe.Dann habe ich die 2.6.2 Firmware wieder draufgespielt und alles tut wieder.Hat hier jemand noch einen Gen 8 und kann das bestätigen?

  • Welchen Typ Virtuelle Console hast Du jeweils ausgewählt?

    HowTo: APT pinning

  • Diese "HTML5 Integradet Remote Console" und " Java Integrated Remote Console (Java IRC)"


    Habe beide ausprobiert.Irgendwie fühlte es sich an als nach einer gewissen Zeit die Verbindung zur Localen Isodatei verloren wurde.

  • Hmm, ok, Java fällt bei mir gänzlich aus ...


    Aber ich habe mit der HTML5 Console die Erfahrung gemacht das manchmal der Durchsatz komplett zusammenbricht. Das fühlt sich dann an wie Abbruch oder stehen bleiben, ist aber nur extrem langsam. Was immer problemlos funktioniert, aber halt nur wenn man Edge oder IE zur Verfügung hat, .NET, da hatte ich noch nie Probleme.


    Das wäre im übrigen nicht nur ein ProLiant Micro Problem, sondern bei allen Servern wo das iLO4 verbaut ist, also ziemlich viele ... ^^


    Hab auf meinem ML10v2 das iLO4 bei der FW von 2.7.2. auf 2.7.3 angehoben und wollte eh jetzt am WE mal schauen ob ich auf ESXi 7.0 vom hpe Custom Image aktualisieren kann. Da hatte ich schon in der Vergangenheit o.a. Probleme mit der HTML5 Console.

    HowTo: APT pinning

  • Also, Boot vom ESXi ISO mit HTML5 Virtual Console funktioniert hier fehlerfrei mit 2.7.3. Ist natürlich recht zäh, vllt. bisschen schneller als früher, aber kein Vergleich zu .NET ... letzteres ist fast wie Booten von einem lokalen CD/DVD Gerät.

    HowTo: APT pinning

  • Habe gerade versucht .NET mit dem ie zu öffnen aber bekomme eine Fehlermeldung.Muss beim ie was eingestellt werden? Habe den seit bald 20 Jahre nicht mehr benutzt.


    Quote

    Also, Boot vom ESXi ISO mit HTML5 Virtual Console funktioniert hier fehlerfrei mit 2.7.3. Ist natürlich recht zäh, vllt. bisschen schneller als früher, aber kein Vergleich zu .NET ... letzteres ist fast wie Booten von einem lokalen CD/DVD Gerät.



    Ich probiere das nocheinmal.

  • Naja, .NET muss aktiviert bzw. installiert sein, aber das ist eigentlich Standard bei Windows. Machen muss man am IE nichts ... ist Deine Installation was älter?

    HowTo: APT pinning

  • Seit einem Jahr vielleicht aber alle updates drauf.


  • So,funktioniert jetzt mit ie und .NET. und 2.7.3


    Habe ein paar Images ausprobiert.Laden schnell.

  • Was war die Lösung?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Musste Ilo4 direkt mit dem ie laden und den .NET link anklicken.


    Vorher hatte ich mit dem FF Ilo geöffnet auf .NET geklickt. Dann wurde die "IRC.application" herunter geladen.Diese habe ich dann mit dem ie öffnen wollen was mit obengenannter Fehlermeldung quittiert wird.

  • Ja, ja, hatte oben aber geschrieben .NET braucht IE oder auch Edge ...


    HTML5 funktioniert vmtl./evtl. schon auch bei Dir, ist aber so langsam beim ISO Boot bei Dir, das es aussieht wie ein Abbruch.


    Der HTML5 Virtual Console gehört aber die Zukunft, ist ja auch erst seit ein paar Versionen dabei. Zumindest mein Test, ESXi per HTML5 aus FF, gestern hat mir gezeigt es wird immer besser, fehlerfrei, aber immer noch langsamer als .NET.

    HowTo: APT pinning

  • Könntest du mal wenn du Lust mal PM in der aktuellen Version ausprobieren? Bei mir bleibt es da kleben.Habe dann abgebrochen.

    Images

  • Könntest du mal wenn du Lust mal PM in der aktuellen Version ausprobieren?

    Ja, kann ich machen, brauche aber bisschen, alle VMs runter in einem Fenster wo sie grad nicht gebraucht werden ...


    Aber Dein Screenshot sieht aus, wie das was ich kenne, das hängt, bricht aber nicht ab. Da hatte ich dann irgendwann festgestellt ist nur furchtbar langsam.


    Hast Du Clonezilla auch so gestartet, damit alles in eine "RAM Disk" geladen wird?

    HowTo: APT pinning


  • Habe Clonezilla ohne irgend eine Änderung gestartet.