[ansible@focal] Fehler Update Kodi

  • Halllo,


    habe eben ein dist-upgrade gemacht. Dabei sollte auch Kodi aktualisiert werden. Das klappt aber nicht:


    Gruss.

    Markus

  • Da ist eine neuere KODI-Version in den Ubuntu-Paketquellen gelandet. Ich komme frühestens morgen dazu mir das anzusehen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Funktioniert hier seit 4.04.

  • Ist zwar focal hier, aber unter Ansible@bionic funzt Kodi 18.6 auch gut:

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Ihr habt aber nicht das folggende ppa eingebunden

    http://ppa.launchpad.net/yavdr/experimental-kodi/ubuntu focal/main amd64 Packages

    Das upgrade mit kodi hat heute funktioniert, es wurde aus den ubuntu-Quellen installiert.

    Aber leider startet kodi nun nicht mehr aus dem vdr-Menu heraus, irgendwas passt da mit dem frontend-Umschalten in ansible nicht mehr. Bekomme folgende Fehler

  • Da ist eine neuere KODI-Version in den Ubuntu-Paketquellen gelandet. Ich komme frühestens morgen dazu mir das anzusehen.

    Konntest Du dir das schonmal ansehen?

  • Ich bekomme mit dem Paketen aus den Ubuntu Quellen KODI auf meinem Testsystem nicht dazu zu starten (ich habe davor mit ppa-purge die Pakete aus ppa:yavdr/experimental-kodi abgeräumt), das bricht beim Laden der Addon-Verwaltung ab, auch wenn ich das Konfigurationsverzeichnis lösche.


    Ich versuche jetzt mal das KODI-Paket aus dem team-xbmc PPA für bionic mit Anpassungen für focal neu bauen zu lassen. Wenn das klappt muss ich noch die restlichen KODI-Pakete im PPA aktualisieren bzw. neu bauen lassen. Je nachdem wie flott Launchpad arbeitet, kann das noch bis morgen dauern.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • So, das KODI 18.6 Paket aus ppa:experimental-kodi funktioniert. Ich habe für die Addons, die schon im PPA waren, gerade noch die aktuelle Version hochgeladen - die Pakete müssen nur noch von Launchpad gebaut und veröffentlich werden.


    Die KODI-Pakete für bionic sind auch schon fertig.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Habe das Update schon durchlaufen lassen.

    Da ich nicht zuhause bin, kann ich es erst heute Abend ausprobieren.


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!