Skin LCARSNG

  • Code
    [softhddevice]
    -a pcm.51to20
    #-D
    -w alsa-driver-broken
    #-w cuvid-hw-decoder
    #-w cuvid-hevc-hw-decoder
    #-v cuvid
    #-v vdpau
    #-l 3

    Bei softhdcuvid sieht es genauso aus.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Bei git pull kommt immer:



    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Eventuell Lokal was geändert am Branch?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects


  • vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Fix für das Setup-Menü mit großen Schriften ist jetzt im Git.

    jsffm bitte nochmal testen.


    Dabei ist mir aufgefallen, das es mit großen Schriften auch an anderen Stellen noch Probleme gibt.

    Darüber muss ich aber erst noch mal nachdenken, wie ich das am besten löse.


    Grüsse

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Was hat das:


    -rw-r--r-- 1 root root 301976 30. Mär 12:03 lcarsng.o


    im git zu suchen?


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • sieht jetzt so aus, wie es soll :)


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Code
    From https://gitlab.com/kamel5/skinlcarsng
       9ab71ed..5e4cba9  master     -> origin/master
    Updating 9ab71ed..5e4cba9
    Fast-forward
     .gitignore |   5 +++++
     lcarsng.o  | Bin 301976 -> 0 bytes
     2 files changed, 5 insertions(+)
     create mode 100644 .gitignore
     delete mode 100644 lcarsng.o

    :)


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ich habe es mal probiert aber da sind noch eine Bugs drin. Z.B. ist der Hintergrund nicht durchgängig transparent sondern fehlt an einige Stellen völlig.

    Dann ist die Skalierung bei großen Schriften wohl noch nicht ok. Und der Splitscreen bzw. Scaled video geht auch nur im Menü.


    Aber ich finde den Ansatz klasse weil ich nun ein kleines Video im Menü haben kann. Das fehlte mir im LCARS.


    jojo61

  • Hallo jojo61 ,


    Und der Splitscreen bzw. Scaled video geht auch nur im Menü.

    Das war erst einmal so gewollt. Wo hättest Du es denn noch gerne.

    Dann ist die Skalierung bei großen Schriften wohl noch nicht ok.

    Da bin ich gerade dran. Irgendwo ist da aber eine Grenze bei all zu großen Schriften.

    Z.B. ist der Hintergrund nicht durchgängig transparent sondern fehlt an einige Stellen völlig.

    Vielleicht kannst Du da mal einen Screenshot machen. Ich habe bewusst den Skin-Hintergrund z.B. bei Texten nur dort gemacht, wo auch ein Text ist.

    Sowas könnte man ja noch konfigurierbar machen, andererseits kann das auch am Skin liegen.

    Wenn Du Dir mal den Dark-Skin ansiehst, da wird der Hintergrund komplett eingefärbt.


    Grüsse

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Aber ich finde den Ansatz klasse weil ich nun ein kleines Video im Menü haben kann. Das fehlte mir im LCARS.

    Danke. Das war übrigens auch mein Antrieb, mich mal damit zu beschäftigen.


    Grüsse

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Hier die Bilder. Einmal mit fullscreen video und einmal mit scaled video. Der Hintergrund bei scaled video könnte noch ein fehler bei meinem Grab sein. Zumindest ist er auf dem Bildschirm schwarz.


    Mir reicht das skalierte Video im Menü. Nur du bietest im Setup das auch für die anderen Settings an. Oder ich habe den Setup falsch verstanden :)

    Beim fullscreen ist der Hintergrund nicht konsistent. Siehe über den Augen. Und die Schrift auf den Farbtasten fehlt.

    Beim scaled video sind die Farbtasten irgendwie falsch positioniert.



  • Beim fullscreen ist der Hintergrund nicht konsistent.

    Das Problem habe ich schon gefunden.

    Und die Schrift auf den Farbtasten fehlt.

    In diesem Setup-Menü haben die Farbtasten keine Funktion.

    Beim scaled video sind die Farbtasten irgendwie falsch positioniert.

    Ja, das hängt mit der Schriftgröße zusammen, da bin ich noch dran. Ich werde da wohl verschiedene Ansichten für verschiedene Schriftgrößen machen müssen, aber irgendwann sieht es sch... aus. Da weiß ich dann nicht, wo ich mit den Farbtasten hin soll.

    Oder ich habe den Setup falsch verstanden

    Ich habe im Setup für verschiedene Menü-Kategorien separate Einstellmöglichkeiten vorgesehen, dann kann sich jeder das so einstellen, wie er das möchte.

    Z.B. also für das Recordings Menü fullscreen und für das Timer Menü splitscreen...

    Wenn Du immer das Video im Fenster haben willst, dann müssen alle entsprechend eingestellt sein.

    Der Hintergrund bei scaled video könnte noch ein fehler bei meinem Grab sein.

    Das würde ich auch erst einmal vermuten, mit meinem softhddevice sahen die Grabs eigentlich gut aus.


    Grüsse

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Hallo,


    ich habe mal eine Version 0.3.2 getaggt:

    - Fixed display with large font size

    - Fixed display background

    - Fixed blinking rec

    - Add .gitignore


    Die Fontgröße, hier ist vor allem die Standard-Schriftart ausschlaggebend, sollte trotz der Änderungen nicht übermäßig groß sein. Das ist beim original LCARS-Skin aber auch nicht anders, da beide Skins dynamisch von dieser Fontgröße abhängen. Bis zu einer Schriftgröße von 5.0 bei einer Bildschirmauflösung von 1920x1080 kann man zumindest erahnen, was gemeint ist. Bessere Ergebnisse erzielt man bei einer Schriftgröße von <~4.0. Und die besten Ergebnisse werden bei einer Schriftgröße von <=3.0 erreicht.

    Meine bevorzugten Schriftgrößen auf einem 32" Monitor sind für die Standard-Schriftart 2.8 und für die Kleine-Schriftart 2.2.


    Wer die schmale Kanalansicht bevorzugt, muss jetzt noch mal im Setup-Menü umstellen, ich habe da eine 4.Option "Schmale Ansicht" hinzugefügt.


    Viele Grüsse

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!