Kannst Du bitte mal deine softhddevice.conf posten.
Grüsse
kamel5
Kannst Du bitte mal deine softhddevice.conf posten.
Grüsse
kamel5
Bei git pull kommt immer:
Merge branch 'master' of https://gitlab.com/kamel5/skinlcarsng
# Please enter a commit message to explain why this merge is necessary,
# especially if it merges an updated upstream into a topic branch.
#
# Lines starting with '#' will be ignored, and an empty message aborts
# the commit.
[ Read 6 lines ]
^G Get Help ^O Write Out ^W Where Is ^K Cut Text ^T To Spell M-U Undo
^X Exit ^R Read File ^\ Replace ^U Uncut Text^C Cur Pos M-E Redo
Display More
Da es ja so viele unterschiedliche softhddevice Versionen gibt, welche genau nutzt Du?
Grüsse
kamel5
Eventuell Lokal was geändert am Branch?
Berechtigte Frage, ich nutze https://github.com/ua0lnj/vdr-plugin-softhddevice.git
OK, ich sehe es jetzt.
Da sind ja riesige Schriftgrößen nötig.
Ich schaue mir das an.
Grüsse
kamel5
Was hat das:
-rw-r--r-- 1 root root 301976 30. Mär 12:03 lcarsng.o
im git zu suchen?
sieht jetzt so aus, wie es soll
im git zu suchen?
Nichts, hat sich da irgenwie eingeschlichen.
Ich habe mal eine .gitignore angelegt. Jetzt sollte es passen.
Grüsse
kamel5
Ich habe es mal probiert aber da sind noch eine Bugs drin. Z.B. ist der Hintergrund nicht durchgängig transparent sondern fehlt an einige Stellen völlig.
Dann ist die Skalierung bei großen Schriften wohl noch nicht ok. Und der Splitscreen bzw. Scaled video geht auch nur im Menü.
Aber ich finde den Ansatz klasse weil ich nun ein kleines Video im Menü haben kann. Das fehlte mir im LCARS.
jojo61
Hallo jojo61 ,
Und der Splitscreen bzw. Scaled video geht auch nur im Menü.
Das war erst einmal so gewollt. Wo hättest Du es denn noch gerne.
Dann ist die Skalierung bei großen Schriften wohl noch nicht ok.
Da bin ich gerade dran. Irgendwo ist da aber eine Grenze bei all zu großen Schriften.
Z.B. ist der Hintergrund nicht durchgängig transparent sondern fehlt an einige Stellen völlig.
Vielleicht kannst Du da mal einen Screenshot machen. Ich habe bewusst den Skin-Hintergrund z.B. bei Texten nur dort gemacht, wo auch ein Text ist.
Sowas könnte man ja noch konfigurierbar machen, andererseits kann das auch am Skin liegen.
Wenn Du Dir mal den Dark-Skin ansiehst, da wird der Hintergrund komplett eingefärbt.
Grüsse
kamel5
Aber ich finde den Ansatz klasse weil ich nun ein kleines Video im Menü haben kann. Das fehlte mir im LCARS.
Danke. Das war übrigens auch mein Antrieb, mich mal damit zu beschäftigen.
Grüsse
kamel5
Hier die Bilder. Einmal mit fullscreen video und einmal mit scaled video. Der Hintergrund bei scaled video könnte noch ein fehler bei meinem Grab sein. Zumindest ist er auf dem Bildschirm schwarz.
Mir reicht das skalierte Video im Menü. Nur du bietest im Setup das auch für die anderen Settings an. Oder ich habe den Setup falsch verstanden
Beim fullscreen ist der Hintergrund nicht konsistent. Siehe über den Augen. Und die Schrift auf den Farbtasten fehlt.
Beim scaled video sind die Farbtasten irgendwie falsch positioniert.
Beim fullscreen ist der Hintergrund nicht konsistent.
Das Problem habe ich schon gefunden.
Und die Schrift auf den Farbtasten fehlt.
In diesem Setup-Menü haben die Farbtasten keine Funktion.
Beim scaled video sind die Farbtasten irgendwie falsch positioniert.
Ja, das hängt mit der Schriftgröße zusammen, da bin ich noch dran. Ich werde da wohl verschiedene Ansichten für verschiedene Schriftgrößen machen müssen, aber irgendwann sieht es sch... aus. Da weiß ich dann nicht, wo ich mit den Farbtasten hin soll.
Oder ich habe den Setup falsch verstanden
Ich habe im Setup für verschiedene Menü-Kategorien separate Einstellmöglichkeiten vorgesehen, dann kann sich jeder das so einstellen, wie er das möchte.
Z.B. also für das Recordings Menü fullscreen und für das Timer Menü splitscreen...
Wenn Du immer das Video im Fenster haben willst, dann müssen alle entsprechend eingestellt sein.
Der Hintergrund bei scaled video könnte noch ein fehler bei meinem Grab sein.
Das würde ich auch erst einmal vermuten, mit meinem softhddevice sahen die Grabs eigentlich gut aus.
Grüsse
kamel5
Hallo,
ich habe mal eine Version 0.3.2 getaggt:
- Fixed display with large font size
- Fixed display background
- Fixed blinking rec
- Add .gitignore
Die Fontgröße, hier ist vor allem die Standard-Schriftart ausschlaggebend, sollte trotz der Änderungen nicht übermäßig groß sein. Das ist beim original LCARS-Skin aber auch nicht anders, da beide Skins dynamisch von dieser Fontgröße abhängen. Bis zu einer Schriftgröße von 5.0 bei einer Bildschirmauflösung von 1920x1080 kann man zumindest erahnen, was gemeint ist. Bessere Ergebnisse erzielt man bei einer Schriftgröße von <~4.0. Und die besten Ergebnisse werden bei einer Schriftgröße von <=3.0 erreicht.
Meine bevorzugten Schriftgrößen auf einem 32" Monitor sind für die Standard-Schriftart 2.8 und für die Kleine-Schriftart 2.2.
Wer die schmale Kanalansicht bevorzugt, muss jetzt noch mal im Setup-Menü umstellen, ich habe da eine 4.Option "Schmale Ansicht" hinzugefügt.
Viele Grüsse
kamel5
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!