GIT-Archiv für VDR auf http://git.tvdr.de

  • Ich hab zweimal probiert und zweimal ohne Probleme klonen können.


    Rein interessehalber hab ich mal mit "time" laufen lassen:


    Code
    $ time git clone http://git.tvdr.de/vdr.git
    Cloning into 'vdr'...
    Fetching objects: 30309, done.
    
    real    9m25,469s
    user    1m25,685s
    sys    0m37,920s


    Fast 10 Minuten für einmal komplett klonen. Bei Updates (die ja dann weniger umfassen) fällt das nicht so ins Gewicht aber beim ersten Runterladen lohnt es wirklich vom GitHub-Mirror zu ziehen und dann das "remote" auf den Server von Klaus umzustellen für zukünftige Updates:



    Zum Vergleich noch der Mirror von projects.vdr-developer.org:


    Code
    $ time git clone https://projects.vdr-developer.org/git/vdr.git
    Cloning into 'vdr'...
    Fetching objects: 30309, done.
    
    real    0m35,122s
    user    0m7,685s
    sys    0m1,401s
  • kls: nur wenige hier wissen und wertschätzen, wie viel Arbeit in VDR wirklich steckt.


    Von mir jedenfalls Danke für VDR seit 1.2.2x. Und auch dafür, dass ich mit deinem Projekt

    ein Stück c und c++ lernen durfte.

  • Dem kann ich mich nur anschliessen.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Falls keine schlimmen Fehler mehr auftreten habe ich vor, den aktuellen Stand in git.tvdr.de/vdr.git (gestern aktualisiert) nach meinem Urlaub (voraussichtlich am 1. August) als Version 2.4.4 und neue "stable/2.4" freizugeben.


    Bitte denkt daran, dass ihr das Archiv jetzt auch direkt über "git clone git://git.tvdr.de/vdr.git" holen könnt.

  • Hi Klaus,

    ich weiß nicht ob es etwas hiermit zu tun hat oder es ein ganz anderes Problem ist, ich habe schon sehr lange Probleme beim Kanalwechsel und diese nun mal hier beschrieben: Kein Bild nach zappen


    Grüße Jörg

  • seit ich die neueste git Version verwende habe ich immer mal diesen Segfault:



    passiert beim schauen, ohne zappen

  • Das sieht nach einem Fehler in der libswresample aus - welche ffmpeg-Version hast du auf dem Rechner und welchen Stand hat das softhddevice-Plugin?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • softhddevice (0.7.0-GIT879d011) - A software and GPU emulated HD device


  • softhddevice (0.7.0-GIT879d011)

    Das ist ein recht alter Stand von Ende 2019: https://github.com/ua0lnj/vdr-…6a4a82fb336c0bbdfe0f45961


    Ich würde es mal mit dem aktuellen Stand aus dem Git probieren und falls das nicht hilft auf ffmpeg 4.2 umsteigen - für bionic kannst du dir ein ffmpeg z.B. aus https://launchpad.net/~seahawk…ield.series_filter=bionic holen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • habe diesen git Stand:


    Code
    root@gate {vdpau+vaapi u=} ~/PLUGINS/vdr-plugin-softhddevice> git l
    * 2020-07-04 01:05:16 +1000 4a7e929  (origin/test) Added Russian translation. Bump version to 1.0.0.
    | * 2020-07-04 00:47:20 +1000 862cf6b  (tag: v1.0.0, origin/vdpau+vaapi+cuvid) Added Russian translation. Bump version to 1.0.0.
    * | 2020-07-03 12:55:42 +1000 25ff97a  Fixed compiller warnings without VDPAU. Fixed VAAPI compile without GLX. Remove compiller warning without VAAPI.


    von hier

    https://github.com/ua0lnj/vdr-plugin-softhddevice

  • Die Version 1.0.0 müsste sich eigentlich auch mit der Versionsnummer melden:

    Code
    $ svdrpsend plug
    [...]
    214-softhddevice v1.0.0 - A software and GPU emulated UHD device
    [...]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • 214-softhddevice v1.0.0-GIT862cf6b - A software and GPU emulated UHD device

    geht :), ich schwenke jetzt noch ffmpeg und dann mal beobachten

  • geht und bislang kein crash mehr, Danke!

  • Hab gerade das GIT upgedatet.


    Bitte ausgiebig testen. Wenn keine schlimmen Fehler mehr auftreten, möchte ich diesen Stand nächste Woche als neue Stable 2.4.6 freigeben und damit die 2.4-er Reihe beenden. Danach geht es mit der 2.5.1 Developer-Version weiter.

    Ich würde gerne mein Veto einlegen. Seit diesem Commit


    http://git.tvdr.de/?p=vdr.git;…1139b7b842b6de56bf88d8b1c


    funktionieren meine Raspis nicht mehr korrekt. Das Fehlerbild sieht so aus, dass EPG-Daten in die channels.conf geschrieben werden und ein bereits vorhandenes EPG-gescrambled wird.


    Ich habe mir einen Removal-Patch gebaut, den ich mit der ge-tag-de 2.4.5-Version verwende und die läuft seit ein Paar Wochen ohne Probleme. Eine vorhanden 64-Bit Installation läuft ohne den Patch problemlos. Kann sein, dass hier ein 32/64Bit Problem vorliegt? Hat jemand anderes die aktuelle git-Version erfolgreich auf einem Raspi laufen?

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!