epgd, scraper2vdr: Keine SerienBanner mehr

  • Hallo,

    ich nutze epgd und scraper2vdr in der aktuellen Version. Da ich kein großer Serienfan bin, ist mir das erst gar nicht aufgefallen.

    Die Anzeige von ScrapInhalten funktioniert bei nur noch mit Spielfilmen. Zu Serien werden keine Banner mehr angezeigt.


    Habe nur ich das Problem ? Was könnte man tun?

  • Ist das vielleicht das gleiche Thema wie hier? Probier mal den Tipp mit dem "Reload".

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Hallo mamonoz,


    das habe ich auch:


    Got 745 new/updated Episodes and 331 new/updated Image information (including 301 possible not available season poster) in 1s from Database


    Ich habe noch keinen Ansatz gefunden warum sie nicht mehr heruntergeladen werden.


    Bei den Simpsons z.B. fehlt die Hälfte der Season Bilder.


    Gruß

    Murry

  • Ich habe noch keinen Ansatz gefunden warum sie nicht mehr heruntergeladen werden.

    TheTVDB versucht ja seit Jahren ihre neue API (https://api.thetvdb.com/swagger) an den Mann zu bringen - im Zuge der Umstellung wurde auch am Unterbau der alten API Änderungen vorgenommen - u.a. ist die SSL-Unterstützung abgeschaltet worden: https://forums.thetvdb.com/vie…9d4a06918ced023dec1f00eba, es gibt inkonsistenzen und z.T. fehlende Daten und es wurde immer mal wieder Funktionalität der alten API kaputt gespielt, wie man in den Forenpost aus https://forums.thetvdb.com/viewforum.php?f=17 nachverfolgen kann.


    Ich fürchte langfristig müsste man das Zeug mal auf die V3 umstellen, mit dem C++ Stil und den C-Bibliotheken (curl, libjansson) in epgd ist das leider etwas mühsam - ich hatte mit der Authentifizierung (JWT holen) und ein paar Beispiel-API Abfragen schon mal angefangen, aber hatte noch keine Zeit mir zu erarbeiten, was man alles an Abfragen mit der neuen API machen muss, um das sinnvoll zu ersetzen, was mit der bisherige Code macht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich fürchte langfristig müsste man das Zeug mal auf die V3 umstellen, mit dem C++ Stil und den C-Bibliotheken (curl, libjansson) in epgd ist das leider etwas mühsam - ich hatte mit der Authentifizierung (JWT holen) und ein paar Beispiel-API Abfragen schon mal angefangen, aber hatte noch keine Zeit mir zu erarbeiten, was man alles an Abfragen mit der neuen API machen muss, um das sinnvoll zu ersetzen, was mit der bisherige Code macht.

    Hallo Seahawk,

    gibt es eine Chance das Du uns das auf die V3 umstellst ? Da wären wir Dir sehr dankbar.

  • Hallo Seahawk,

    gibt es eine Chance das Du uns das auf die V3 umstellst ?

    Alles eine Frage der Zeit (ich bin noch nicht so geübt in C++, dass ich das einfach so runterschreiben kann, sondern muss mich mit dem Code und der Dokumentation der Bibliotheken erst mal gründlich auseinander setzen und eine API mit bekannten Fehlern, die verhindern, dass man alle Daten bekommt, macht es nicht leichter...) - wenn jemand da besonders motiviert ist, überlasse ich es ihm gerne.

    Bei den Simpsons z.B. fehlt die Hälfte der Season Bilder.

    Welche Seasons betrifft das? Hast du mal geschaut, ob die Bilder online gelistet werden? Dann könnte man das in der V3 API gegenchecken.


    Auf dem ersten Blick fehlt da häufiger das Season-Banner, aber es gibt Poster für die Staffel - z.B. bei Staffel 25: https://thetvdb.com/series/the-simpsons/seasons/official/25

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Es wird nicht an den Plugin's liegen, der Code wurde ja nicht geändert, wenn liegt es auf der Gegenseite wo umgestellt wird / wurde das nichts mehr kommt.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Es wird nicht an den Plugin's liegen, der Code wurde ja nicht geändert, wenn liegt es auf der Gegenseite wo umgestellt wird / wurde das nichts mehr kommt.

    Das ist schon klar, ich fragte das weil anscheinend bei einigen nur Banners zu einigen Episoden fehlen. Das kann ja eigentlich nicht sein, wenn die API nicht mehr funzt. Dann musste ja gar keine mehr kommen.

  • Wenn die noch im Cache waren dann ist das schon möglich.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo seahawk,


    https://thetvdb.com/series/the-simpsons


    /var/cache/vdr/epgimages/series/71663


    Auf meiner alten Partition habe ich die Dateien banner1.jpg banner2.jpg banner3.jpg


    Aber auch Dateien wie season_1.jpg season_2.jpg ... fehlen.

    Jedoch season_10.jpg season_20.jpg sind da.

    2 Mal editiert, zuletzt von Murry ()

  • Der Link funktioniert hier nicht, aber der https://thetvdb.com/series/the-simpsons

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Jedoch season_10.jpg season_20.jpg sind da.

    Interessant, dass da season_10.jpg geladen wird - wenn ich die Abfrage über die URL https://api.thetvdb.com/series/71663/images/query?keyType=seasonwide mit Sprache "de" im Header mache, bekomme ich nur Banner für die Staffel 20 und 21 zurück:

    Generell scheint das Bildmaterial für die Sprache "de" (Route https://api.thetvdb.com/series/71663/images) eher schlecht bestückt zu sein:

    Code
    {
      "data": {
        "fanart": 3,
        "poster": 6,
        "season": 119,
        "seasonwide": 2,
        "series": 5
      }
    }

    Ohne gesetzte Sprache (bzw. "en") bekommt man deutlich mehr:

    Code
    {
      "data": {
        "fanart": 46,
        "poster": 40,
        "season": 355,
        "seasonwide": 39,
        "series": 23
      }
    }

    Da muss ich mal schauen, wie man da ein sinnvolles Fallback machen kann, wenn es keine Daten für "de" gibt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!