EPGD: Amok laufender Suchtimer mal wieder

  • Hi *,


    ich habe hier wieder mal einen Suchtimer gehabt, bei dem EPGD anfing Amok zu laufen.

    Das passiert von zeit zu Zeit. Ich musste dann immer alles zu diesen Sendungen hart aus der DB löschen.

    Selbst ein Entfernen des Suchtimers über EPGHTTPD hat nicht gereicht.

    Es ging hier um die Sendungsserie "Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht!".

    Da sind dann im Laufe eines Tages knapp 3.000 Timer zustande gekommen. Nachdem ich die gelöscht hatte, sind alle paar Minuten weitere dazu gekommen. Und auch nach dem Entfernen des Suchtimers ist das munter weiter gegangen.

    Liegt so ein Verhalten evtl. an Zeichen im Titel? Weil ansonsten ist an diesem Suchtimer nix Besonderes gewesen im Vergleich zu meinen ca. 50 anderen Suchtimern.


    TIA.


    Ciao.

    Michael.

  • Vermutung an:

    Der Timer der immer wieder angelegt wird, liegt im Zeitraum der Zeitumstellung auf MESZ

    Vermutung aus.


    Das passiert bei epgsearch auch so. Da kann man es aber einfach über das ODS deaktivieren und dann die Timer löschen...

  • Vermutung an:

    Der Timer der immer wieder angelegt wird, liegt im Zeitraum der Zeitumstellung auf MESZ

    Vermutung aus.


    Das passiert bei epgsearch auch so. Da kann man es aber einfach über das ODS deaktivieren und dann die Timer löschen...


    Leider trifft das nicht *einen* Timer, sondern alle Austrahlungszeitpunkte - beginnend letzte Woche und bis zum Ende des aktuellen EPG.

    Evtl. kam das in meinem Ursprungsposting nicht richtig rüber.

    Daher vermute ich eher keinen Zusammenhang mit der Zeitumstellung.

  • Ich habe das Problem immer mit dem Suchtimer für die Sendung "Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht!".

    Die ist nur 10 Minuen lang von 19:50 bis 20:00 Uhr jeden Tag, danach kommt die Tagesschau.

    Beim ersten Durchlauf nach Anlage des Suchtimers werden die Timer richtig angelegt. Ab dem zweiten Durchlauf kommt für jeden Timer immer noch ein weiterer dazu, der dann "Tagesschau" heißt. Und das geht bis in alle Ewigkeit so weiter, bzw. bis man radikal via SQL alles löscht, was zu diesem Suchtimer gehört.


    Kann es sein, dass EPGD mit so kurzen Sendungen ein Problem hat?

  • Keiner eine Idee, was man da machen könnte? Thx!

  • Du verwendest den Suchtimer vom EPGd nicht vom EPGsearch-Plugin?


    Sender ist 3sat?


    Ich hab hier nur das normale EPG vom Sender.
    Das einzige Auffällige, was ich sehe ist da ein Doppelpunkt und ein Ausrufezeichen im Titel. Wobei beides nicht so ungewöhnlich ist.


    Es könnte durchaus ein Quoting-Fehler im EPGd-Suchtimer sein, der nur unter bestimmten Umständen (Sonderzeichen im Titel) auffällt.

    Du könntest ja mal einen Suchtimer für so eine Sendung versuchen, um das Auszuschliessen.


    Ich habe hier mal einen Suchtimer im EPGsearch-Plugin angelegt, mal schauen, was passiert.

    Edit:

    Das EPGsearch-Plugin hat bei mit keine Probleme mit dem Suchtimer.

    Gruss
    SHF


    Einmal editiert, zuletzt von SHF ()

  • Nein, ich verwende kein epgsearch, nur epgd und das zugehörige Plugin.

    Ich habe das Problem aber öfters - und zwar scheinbar immer bei so extrem kurzen Sendungen. Die, die aktuell das Problem macht, ist ja nur 10 Minuten lang.

    Und es ist wurscht, welche Zeichen da im Namen sind.

  • Kann das sein, dass da der "Vor- und Nachlauf" reinspucken?

    Oder nimmst du über VPS auf?

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Ne, ich nehme nicht per VPS auf - und ja, die vermutung mit dem Vor/Nachlauf hatte ich auch schon.

    Nur was dagegen tun? Das kann man ja nur global abschalten.

  • Probier mal den Vor-/Nachlauf drastisch zu verkürzen - statt 10 min zB auf 1 min.

    Immerhin ist der dzt. quasi auf die gesamte Sendungslänge eingestellt.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Naja, das führt halt dazu, dass bei anderen Sendungen die Hälfte fehlt - gerade aktuell mit den tausend Sondersendungen zu Corona 8-<

    Wie zuverlässig ist das mit dem VPS eigentlich via EPGD/VDR?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!